Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 07:54
Hallo,
leider hat meine Vodafone Station nach einigen Wochen problemlosem Betrieb nun wieder ein Problem.
Der Router startet sich mehrfach am Tag neu, was zu 5-10 minütigen Unterbrechungen des Service sorgt.
Gerade in Zeiten des HomeOffice ist dies extrem unangenehm und störend.
Der letzte Restart war heute Nacht um 03:38 Uhr.
Bitte prüfen, was hier wieder schief läuft...
Gruß,
Daniel
am 30.08.2021 21:59
Hallo Bolle21,
Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen. Ich habe mir auch direkt Deine Anschlusswerte angesehen. DU hast über die gesamte Letzte Woche einiges mitmachen müssen. Der Kabelrouter war mehrmals täglich nicht erreichbar.
Die Zuleitung ist unauffällig, weshalb ich ein Problem innerhalb des Hauses (oder direkt davor) vermute.
Dafür will ich einen Techniker beauftragen, die Anlage vor Ort neu einzumessen. Wenn Du damit einverstanden bist, schick uns bitte eine Rufnummer unter der Du für die Terminabstimmung erreichbar bist. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen? Schick mir außerdem noch Deine Telefonnummer für die Terminabsprache.
Noch zwei Hinweise: Gab oder gibt es Personen in Deinem Haushalt bei denen in den letzten 14 Tagen Symptome im Zusammenhang mit Covid-19 aufgetreten sind?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Liebe Grüße
Tina
am 02.09.2021 11:38
Hallo Bolle21,
ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben. Wir haben keinen Einfluss darauf, welcher Techniker den Auftrag bekommt.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.09.2021 11:02
Techniker war da. Die Vodafone Station wurde ausgetauscht, weil "angeblich" defekt.
Und, oh Wunder, die neue Station hat genau die gleichen Probleme. Willkürliche Neustarts, der letzte vor 81 Minuten! Zudem ist nun der Upload extrem gering (5 MBit). Mal wieder ein Fall von Verschlimmbesserung?
Ich erwarte hier eine LÖSUNG! Das kann doch nicht zu viel verlangt sein?!
Die Techniker-Termine sind die reinste Zeitverschwendung. Wer ersetzt mir die verschwendete Lebenszeit?
am 10.09.2021 13:44
Hallo Bolle21,
da die Werte immer noch nicht hin hauen, muss noch mal ein Techniker raus. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Nancy
am 24.09.2021 10:41
Da das Problem weiterhin massiv besteht muss hier eine endgültige Lösung gefunden werden!
Bitte einen Termin vereinbaren.
am 27.09.2021 06:52
Ist hier noch mit einer Antwort zu rechnen?!
am 27.09.2021 07:55
Hi Bolle21,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe den Techniker erneut beauftragt. Er ruft Dich wieder an, um einen Termin zu vereinbaren. Das muss doch in den Griff zu bekommen sein ![]()
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2021 21:40
Techniker war gestern da. Hat einige Pegel neu eingestellt und nun ist die Performance etwas besser.
Der Fehler, dass der Router alle 2 Stunden abstürzt besteht aber WEITERHIN!
Wieviele Techniker müssen denn noch kommen bis das endlich mal gelöst wird?
Gibt es bei euch niemanden, der kompetent genug ist das Problem mal einzugrenzen?
Der nächste Techniker will dann sicher wieder den Router tauschen (den Vierten dann) und erzählt dann wieder das Märchen, dass das Problem damit gelöst wäre?!
am 03.10.2021 19:40
Außerdem haben wir zwischen den Restarts des Routers immer wieder für einige Minuten Packetloss über IPv4 und IPv6 von über 50%. PL von > 50% heißt, es kann keine Verbindung hergestellt werden. Dafür MUSS jetzt endlich mal eine Lösung gefunden werden.
Bitte DRINGEND um Rückmeldung. Das kann doch nicht so schwer sein...