Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 20:48
Ich bin seit 2014 Unitymedia bzw jetzt Vodafone Kunde.
Seit ca. 28.10 ist das 2.4Ghz Wlan gestört und mittlerweile gibt es Aussetzer beim 5Ghz.
Nachdem nun die Vodafone Station erneut getauscht wurde ist es nicht besser geworden.
x-mal Werksreset.
Die Aussage vom Techniker das ich irgendwo einen weiteren DHCP Server habe (lächerlich) kann ich verneinen. Außerdem hätte ich dadurch auch ganz andere Probleme im LAN, vor allem weil das System in dieser Konstellation fast zwei Jahre ohne Probleme lief. Ich vermute hier eher ein Problem in der Firmware.
Ich erwarte von einem, mit einem Design Preis ausgestatteten, Router das alle verfügbaren Dienste funktionieren.
Selbst der billigste Router kann 2.4 Ghz ohne Probleme nur diese f*** Station nicht.
Nachdem ich dem Techniker mehrfach gesagt habe das ich keinen DHCP Server im LAN habe, kam nur "Sie sind nicht kooperativ, bitte prüfen Sie Ihre Geräte"
Hint: ich arbeite in der IT seit über 20 Jahren und glaube einschätzen zu können ob ich einen DHCP Server besitze und welche Auswirkungen zwei DHCP Server im selben LAN haben.
Da ich hier im Forum schon gesehen habe das ich nicht der einzige bin der damit Probleme hat, verlange ich eine professionelle Lösung meiner und die der anderen Vodafone Station Besitzer.
Danke..
aktuell kann ich Vodafone meinen Kunden nicht weiter empfehlen. Schade.
am 19.11.2021 10:30
Guten Morgen LordLuchs,
es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit dem Techniker gemacht hast. So soll es definitiv nicht sein. ![]()
Gern schaue ich mir Deine Werte genauer an und starte eine Fehleranalyse. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.
Liebe Grüße
R4mona