Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 10:16
Liebe Community,
wir haben seit gestern nun auch endlich Vodafone GigaCable Max und sind grds. auch sehr zufrieden. Es ist ein deutliches Upgrade zu unseren bisherigen DSL-Erlebnissen.
Wir würden natürlich gerne auch die volle Bandbreite ausnutzen und haben deshalb über den Tag verteilt mehrere Speedtest (sowohl bei Ookla als auch direkt bei Vodafone) durchgeführt. Hierbei kamen wir nie über Ergebnisse von ca. 700 Mbit, obwohl beim Mdoem die vollen 1000 Mbit ankommen. Hierbei ist es egal, ob wir über LAN oder WLAN messen. Wir würden daher gerne prüfen, ob man das Ergebnis hier noch verbessern kann.
Die Signalwerte findet Ihr unten:
Wir würden gerne auch noch das Modem wechseln zu einer Fritz!Box 6660, damit wir das WLAN über das Haus mit Repeater etc. via Mesh verteilen können. Vorher würden wir aber gerne dieses Thema lösen. Es wäre super, wenn wir hier etwas Unterstützung finden könnten.
Beste Grüße
am 19.11.2021 09:28
Guten Morgen KaFla88,
vorweg habe ich ein Bitte: Wir kommen auf Dich zu, wenn Du uns eine private Nachricht (PN) schicken sollst. Das machen wir zum Beispiel, wenn wir persönliche Daten von Dir benötigen. Nur so ist es möglich, dass wir schnell helfen können. PN die wir nicht angefordert haben, werden nicht bearbeitet. Das ist ein lieber Hinweis - bitte nicht falsch verstehen.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Die offene Portierung konnte ich über mein System leider nicht stornieren bzw. verlegen.
Alternativ kannst Du uns gern eine Mail an kundenservice@unitymedia.de schicken. Dann prüfen meine Kollg:innen Dei Anliegen intern und geben ihr Bestes, um gemeinsam mit Dir eine Lösung zu finden.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
R4mona