1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station fällt aus und WLAN startet nicht
gke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einer Woche Kunde bei VF Kabel und der hauseigene Router hat sich schon zweimal abgeschaltet. Nach Neustart musste das WLAN manuell gestartet werden. Am WLAN hängen SMART Systeme, die funktionieren müssen. Kann ich einen neuen Router im Austausch erhalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für Deine Mühe, aber da gehe ich nicht dran. Ich werde versuchen Ersatz zu erhalten und hoffe, dass es nicht dergleiche Schrott ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@gke  schrieb:

Am WLAN hängen SMART Systeme, die funktionieren müssen.

dafür ist die Vodafone Station eher ungeeignet 

gke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie bitte? Smart Steckdosen und Raumthermostate laufen über 2,4 GHz, warum sollte der VF Router dafür ungeeignet sein? Er muss doch nur WLAN dauerhaft zur Verfügung stellen. Der Fehler liegt darin, dass WLAN nach Neustart aus bleibt und dann alles ausfällt, wenn man nicht anwesend ist.

weil die Vodafone Router einfach nichts taugen 

wenn du die Vodafone Station gegen eine andere Vodafone Station tauschen lassen möchtest, wende dich an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Kann es sein, das deine VF-Station ungünstig aufgestellt ist und sie zu warm bis heiß wird?

Nein, keines davon.

Davor gab es schon eine VF Station im Haushalt und die funktionierte tadellos mit WLAN, es gab nach meiner Erinnerung keine Ausfälle wie bei der jetzigen Station. 

gke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als mich mit dem Service auseinanderzusetzen. Ob VF die bei Vertragsende zurückgegebenen Geräte bei Neuanschlüssen wieder einsetzt???

Mir_von_hier
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Kannst du das Netzteil prüfen ohne einen Kurzschluss zu erzeugen? Meins war mal defekt mit ähnlichem Verhalten wie bei dir.

Danke für Deine Mühe, aber da gehe ich nicht dran. Ich werde versuchen Ersatz zu erhalten und hoffe, dass es nicht dergleiche Schrott ist.