Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2024 12:03
Seit einer Woche Kunde bei VF Kabel und der hauseigene Router hat sich schon zweimal abgeschaltet. Nach Neustart musste das WLAN manuell gestartet werden. Am WLAN hängen SMART Systeme, die funktionieren müssen. Kann ich einen neuen Router im Austausch erhalten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2024 13:34
Danke für Deine Mühe, aber da gehe ich nicht dran. Ich werde versuchen Ersatz zu erhalten und hoffe, dass es nicht dergleiche Schrott ist.
am 08.12.2024 12:08
@gke schrieb:Am WLAN hängen SMART Systeme, die funktionieren müssen.
dafür ist die Vodafone Station eher ungeeignet
am 08.12.2024 12:17
wie bitte? Smart Steckdosen und Raumthermostate laufen über 2,4 GHz, warum sollte der VF Router dafür ungeeignet sein? Er muss doch nur WLAN dauerhaft zur Verfügung stellen. Der Fehler liegt darin, dass WLAN nach Neustart aus bleibt und dann alles ausfällt, wenn man nicht anwesend ist.
am 08.12.2024 12:36
weil die Vodafone Router einfach nichts taugen
wenn du die Vodafone Station gegen eine andere Vodafone Station tauschen lassen möchtest, wende dich an den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 08.12.2024 12:45
Kann es sein, das deine VF-Station ungünstig aufgestellt ist und sie zu warm bis heiß wird?
am 08.12.2024 12:58
Nein, keines davon.
Davor gab es schon eine VF Station im Haushalt und die funktionierte tadellos mit WLAN, es gab nach meiner Erinnerung keine Ausfälle wie bei der jetzigen Station.
am 08.12.2024 13:01
Dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als mich mit dem Service auseinanderzusetzen. Ob VF die bei Vertragsende zurückgegebenen Geräte bei Neuanschlüssen wieder einsetzt???
am 08.12.2024 13:06
Kannst du das Netzteil prüfen ohne einen Kurzschluss zu erzeugen? Meins war mal defekt mit ähnlichem Verhalten wie bei dir.
am 08.12.2024 13:34
Danke für Deine Mühe, aber da gehe ich nicht dran. Ich werde versuchen Ersatz zu erhalten und hoffe, dass es nicht dergleiche Schrott ist.