Vodafone Station Bridge Modus?
Anonym93054
Youngster
Youngster
Hallo Zusammen.

Wollte Fragen ob es schon Neuigkeiten gibt wann die Vodafone Station den Bridge Modus bekommt? Bin gerade von 2Play auf CableMax1000 geweckselt. 

LG

61 Antworten 61
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Yama:
Weil eigene Fritzboxen vernünftig zu konfigurieren sind?

Bezüglich der Konfiguration gibt es keinen Unterschied zwischen eigener Fritzbox und Providerbox.
Lediglich beim FW-Update sieht man bei der Providerbox alt aus und dvb-c gibt es dort bisher auch nicht.
Anonym93785
Youngster
Youngster
Ich betreibe dahinter eigene hardware fürs routing. Schade, dass
die AVM Fritzbox das nicht kann, bin nämlich kein fan von mieten. TC4400
wäre natürlich eine Option, aber das ding hat keinen Anschluss für
Telefon wenn ich das richtig sehe. Was würdet ihr sagen wie die chancen
stehen, dass bridge mode und/oder wenigstens port forwarding in nächster
Zeit auf den Vodafone Routern (für ex Unitymedia Kunden) verfügbar ist?
Anonym94229
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vodafone ist ja echt Cool!!!

die schaffen es wirklich einen schon absolut unterirdischen Unitymedia Service um ein vielfaches zu verschlechtern....

alle Achtung sowas muß man erst mal schaffen!!!!
Anonym94337
Youngster
Youngster
Auch mir hat man vor Vertragsabschluss (bzw. Vertragsverlängerung von Unitymedia) vorab versichert, dass der Bridgemode in der Vodafone-Station funktioniert. Dazu hatte man dann vom Verkaufsteam ausdrücklich nochmal bei der Technikabteilung nachgefragt...

...um dann nach wenigen Tagen festzustellen, dass das für mich als Unitymediakunde gar nicht geht ("Nein, dass geht doch nur im Vodafone-Kabelnetz" - ja hä? Da wird mir doch immer erzählt dass die jetzt eins sind...) Und dann an der Hotline noch unfreundlich werden ("Ich weiß das schon besser als sie, das geht bestimmt nicht. Was sie im Internet finden, gilt nicht für das Unitymedianetz."). Ich war ja Kummer von Unitymedia gewöhnt, und hier geht es direkt weiter (beschi*** Hardware, nach Vertragsabschluss sehr widerwillige Hotline).

Zum Glück bin ich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist. Das geht mal schnell wieder zurück. Hätte ich doch nur auf mein Bauchgefühl gehört. Totale Fehlinvestition. Wer was professionelles erwartet, sollte lieber woanders was suchen...

Anonym94229
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
genau das selbe Verhalten.... nur das Modem das ich hatte wurde gegen diesen Vodafon Station Mist getauscht und dann wurde von der Hotline behauptet das offizielle Anleitungs Video um den Bridgemodus zu aktivieren sei Illegal!

Kundenservice geht anders

IMHO ist das jetzt ein Mangel und ich werde mal mit einer Kündigung drohen,
vielleicht hilft das.
Anonym94480
Youngster
Youngster
Laut Techniker an der Hotline, sollte der Bridge Mode eigentlich im Februar kommen. Dies hat sich aber verschoben und man hofft das es Ende März soweit ist.

port forwarding soll z.B. erst Richtung Ende des Jahre funktionieren.

UM bleibt ein eigenes Netz was halt anders Aufgebaut ist als KD und für die Vodafone Station muß alles neu Programmiert werden.

Der Bridge Mode soll wenn verfügbar in den Einstellungen einzustellen sein.

Fazit:

Öfters mal Werks Reset über den Pin auf der Hinterseite der Box machen.

Ich glaub nicht das man eine Mail bekommt in der steht das der Mode jetzt verfügbar ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn man regelmäßig hier mitliest, erübrigt sich der regelmäßite Reset 🙂
rv112
Datenguru
Datenguru
salatkopf:
Ich betreibe dahinter eigene hardware fürs routing. Schade, dass
die AVM Fritzbox das nicht kann, bin nämlich kein fan von mieten. TC4400
wäre natürlich eine Option, aber das ding hat keinen Anschluss für
Telefon wenn ich das richtig sehe. Was würdet ihr sagen wie die chancen
stehen, dass bridge mode und/oder wenigstens port forwarding in nächster
Zeit auf den Vodafone Routern (für ex Unitymedia Kunden) verfügbar ist?

Was ist das Problem? Wer keinen DECT Router nutzt, hilft sich mit einem VoIP Telefon, oder einem VoIP Gateway. Ich nutze Letzteres in Form eines Cisco SPA112. Funktioniert tadellos.
Anonym91972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich finde es mist, dass Vodafone zu schnell die ganze Hardware ausgetauscht hat. Wenn die Firmware noch nicht fertig für das UM Netz ist, sollen Vodafone halt die Geräte nicht ausrollen.
Ich habe mir jetzt ein TC4400 und ein Voip Telefon gekauft.
Das Vodafone Klump kommt mir nicht mehr an die Leitung.
Jetzt funktioniert wenigstens IPv4, IPv6 und mein VPN wieder...
Aber insgesamt ein Beispiel wie man Hardware nicht ausrollt...
Anonym94462
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Über die Möglichkeit, das TC 4400 (plus meinen eigenen Router) sowie ein VoIP Telefon zu nutzen, habe ich auch schon nachgedacht. Wie einfach ist denn hier die Freischaltung durch UM? Und wie genau funktioniert die Einrichtung des Telefons? Würde mich brennend interessieren. Danke!