Vodafone Station Bridge Modus?
Anonym93054
Youngster
Youngster
Hallo Zusammen.

Wollte Fragen ob es schon Neuigkeiten gibt wann die Vodafone Station den Bridge Modus bekommt? Bin gerade von 2Play auf CableMax1000 geweckselt. 

LG

61 Antworten 61
Anonym93617
Youngster
Youngster
@Plumper

Ich habe mir vor 3 Stunden ein AVM Modem bestellt und hoffe es kommt Mo / Di

Nahezu zeitgleich habe ich meinem Arbeitgeber per Email mitgeteilt das ich nächste Woche keine kritischen Aufträge annehmen kann. Ich habe einen Telefontermin mit dem Techiker der Firma und ich weis noch nicht mal ob das funktioniert.

Es ist sooo wichtig weil es meinen Lebensunterhalt sichert.

Deine unqualifizierten Kommentare kannst Du dir sparen!

rv112
Datenguru
Datenguru
Seit wann baut AVM Modem?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Genau genommen würde ich schon wegen der besseren Reaktionsgeschwindigkeit in diesem Fall einen Businesstarif wählen.

Anonym93529
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vorallem weil die Firewall nicht konfigurierbar ist und sich nach 24h selbst wieder einschaltet ist die Vodafone Station unzumutbar.
Was bringt mir IPv4 oder Dual Stack wenn ich Verbindungen nicht zulassen kann? oO
Anonym4292
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, bei dem Beratungschat auf der Vodafone Seite wurde mir vor dem Wechsel auf Cable 1000 auch mehrfach bestätigt, dass man die Station in den Bridge Mode bringen kann. Nachdem ich die Station jetzt mehrfach neu konfigurieren musste, kann ich die ganzen negativen Erfahrungen mit dem Router nur bestätigen.
Die Überlegung, jetzt meinen "einfachen" TP Link Router dahinter zu packen, kann ich aber wohl scheinbar erstmal begraben. So wie es aussieht waren das falsche Versprechungen.

Mir scheint, es gibt nur zwei Optionen:
a) Rückabwicklung
b) eigenen Router kaufen

Bei eigenem Router wohl wohl nur AVM 6591 - oder?
Anonym93529
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber 250€ auszugeben, weil Vodafone ein kaputten Router ausliefert finde ich grundsätzlich falsch.
thrust26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein Hoch auf die Routerfreiheit! So einen unheilbaren Mist wie die Vodafone Station hatte ich in meinem Leben noch nie.

Ich werde jetzt wohl notgedrungen auf eine Fritzbox umsteigen. Welches Modell (gerne auch gebraucht) kann ich da nehmen? Worauf muss ich achten?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

ich würde heute nur noch eine DOCSIS 3.1 fähige Fritz!Box Cable kaufen. Dort gibt es folgende Modelle:

- Fritz!Box Cable 6591 (Artikelnummer: 20002857)
- Fritz!Box Cable 6660

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
thrust26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was spricht gegen Docsis 3.0? Ich bin gerade von 16 auf 50 MBit/s gewechselt und somit weit vom 600 Mbit entfernt.

Eine 6360 gibt's für unter 30€.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
thrust26:
Was spricht gegen Docsis 3.0? Ich bin gerade von 16 auf 50 MBit/s gewechselt und somit weit vom 600 Mbit entfernt.

Eine 6360 gibt's für unter 30€.

• 4 Kanäle, damit außerhalb den Vorraussetzungen
  • Out of Service
  • Die 6360 hat es nie im freien Verkauf gegeben, damit fraglich, ob die provisioniert wird