Vodafone Station Bridge Modus?
Anonym93054
Youngster
Youngster
Hallo Zusammen.

Wollte Fragen ob es schon Neuigkeiten gibt wann die Vodafone Station den Bridge Modus bekommt? Bin gerade von 2Play auf CableMax1000 geweckselt. 

LG

61 Antworten 61
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

okay, bei so einem niedrigen Tarif könntest du noch auf EuroDOCSIS Gerät ausweichen:

• Fritz!Box 6490 Cable (Artikelnummer: 20002778)
  • Fritz!Box 6590 Cable (Abgekündigt von AVM zum 31.12.2020)

Von anderen EuroDOCSIS 3.0 Boxen rate ich aufgrund zu veralteten Hardwarefunktionen dringend ab.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
thrust26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke!
Anonym93056
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Man kann wohl auch das "TC4400-EU KABEL-MODEM" für ~ 170 Euro kaufen, und dann da hinter jeden beliebigen Router packen. Dann muss man keine neue Fritzbox kaufen, wenn man noch einen Router Zuhause hat.

Allerdings finde ich es allgemein nicht richtig, dass Vodafone etwas verspricht, und es nicht einhält...

Vielleicht bringt eine Beschwerde etwas:

rv112
Datenguru
Datenguru
Ein reines Modem wie das TC4400 ist natürlich immer die beste Wahl.
Anonym93785
Youngster
Youngster
Welche Fritzbox könnte ich denn überhaupt benutzen für den Bridge Modus? Laut AVM webseite unterstützt die 6591 sowie 6660 den bridge modus nicht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bridge geht nur mit der UM-Fritzbox (6591).
Bei den Eigengeräten von AVM geht das nicht.
Dafür kann man dann direkt ein Modem kaufen, z.B. TC4400
Anonym93529
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei einem eigenen Gerät willst du doch den Bridge-Modus gar nicht nutzen? oO
rv112
Datenguru
Datenguru
Woher willst Du das wissen? Wenn er dahinter einen ordentlichen Router betreiben will, braucht es ein Modem oder eben Bridge.
Anonym93529
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weil eigene Fritzboxen vernünftig zu konfigurieren sind?
rv112
Datenguru
Datenguru
Einfach sicherlich, aber die Funktionen sind für heutige Verhältnisse sehr beschränkt. 

Hier noch ein Video dazu, wobei es nicht gleich Enterpriselösungen sein müssen, ich aber pfSense seit bald 10 Jahren einsetze und nur empfehlen kann: