abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Arris Touchstone TG3442DE Firmwareupdate
ice-gecko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wollte mal fragen, wieso manche Kunden immer noch die alte Firmwareversion haben und andere schon eine neue? Mit der neuen Firmware wird der Bridge Mode mit der Arris Touchstone TG3442DE Vodafone Station im Menü angezeigt. Dieses wurde von einem Kunden aus NRW (https://www.unitymediaforum.de/threads/40493/page-4) mit dem gleichen Gerät bereits bestätigt.

 

Alte Version: AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10

Neue Version: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1

 

Wie kann mir jemand von den Moderatoren weiter helfen, damit meine Vodafone Station ebenfalls ein Update erhält. Wenn ich schon keine neue mit Wifi 6 bekommen habe, obwohl bei der Bestellung damit geworben wurde, so möchte ich wenigsten diese Vodafone Station in den Bridge Mode versetzen können. Mein Bundesland ist übrigens Hessen, also Vodafone West Gebiet.

 

MfG

ice-gecko

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hab heute meine VFS für ca. 30min stromlos gemacht. Nachdem Wiedereinschalten gab es ein Update, womit der Bridge Mode im Menü von der Vodafone Station angezeigt wird. Die Fritzbox bekommt eine IPv4 und eine IPv6.

 

Die neue Firmwareversion von der VFS ist: 01.04.046.07.EURO.SIP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mechman
Daten-Fan
Daten-Fan

Das würde mich auch sehr interessieren, wann der Rollout der Firmware weitergeht. Vereinzelt haben Nutzer diese Version schon bekommen.

Ich gehöre in NRW bisher aber nicht dazu.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ice-gecko,

 

leider haben wir keine Information darüber, ob und wann die Vodafone Station ein neues Firmware Update bekommt. Tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab heute meine VFS für ca. 30min stromlos gemacht. Nachdem Wiedereinschalten gab es ein Update, womit der Bridge Mode im Menü von der Vodafone Station angezeigt wird. Die Fritzbox bekommt eine IPv4 und eine IPv6.

 

Die neue Firmwareversion von der VFS ist: 01.04.046.07.EURO.SIP

Die Firmware 01.04.046.07 hatte bei mir auch die Probleme mit IPv6 Host Exposure behoben, leider wurde diese wieder zurückgezogen und durch die alte 01.02.068.13 ersetzt wodruch nun wieder kein Zugriff von außen möglich ist.