Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 18:50
Kabelanschluß, Treue Plus 200, ehemaliger unitymedia Kunde NRW
Hallo in die Runde!
Nach Anmeldung der Fritz 6591 (Mietgerät) werden keine Rufnummern mehr angezeigt, Internet funktioniert. Unter den zur Verfügung stehenden Anbietern ist Vodafone nicht gelistet Werksreset (wie hier im Forum beschrieben), bringt keinen Erfolg. Anruf bei Hotline ergibt, dass dort anscheinend kein Fehler vorliegt.
Irgendwelche Registrierungsdaten liegen mir nicht vor. Auch unter meinen Kundendaten sind keine Registrierungsdaten zu finden.
Ich beschäftige mich seit vielen Stunden mit verschiedenen Prozeduren und habe viele Hilfethemen (soweit bekannt) durch.
Die alte Fritzbox kann ich leider auch nicht mehr anmelden, weil sie wohl im System abgemeldet worden ist.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank
Krambambuli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2021 13:21
Hallo Krambambuli,
wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert die Telefonie jetzt bei Dir?
Viele Grüße,
Maria
am 17.12.2021 11:54
Ich ergänze mein Posting vom 15.12.2021;
seit 5 Tagen kein Telefon
Ich habe heute den zweiten und dritten Kontakt zur Hotline gehabt.
Die Telefonnummern sind "kaufmännisch" gespeichert und freigeschaltet. Die Mitarbeiterin hät Rücksprache mit der Teamleitung und ruft zurück. Das Problem sei, dass die alte Fritzbox 6490 noch im System eingetragen sei und sich mit der neuen nicht vertrage. Dieses sei nur bei diesen speziellen 2 Geräten so. Die alte werde entfernt und danach (in rund 30 Minuten) müßte alles funktionieren.
2 Stunden später habe ich mich wieder gemeldet, weil immer noch nichts funktioniert. Ich bekam die Empfehlung, einen Werksreset durchzuführen. Hatte ich 15 Minuten zuvor gemacht. Dann der Hinweis, ob ich denn meine Anmeldedaten eingegeben hätte. Ich habe diese nicht und meine Antwort, dass diese bei einem Mietgerät nicht notwendig seien, wurde schließliche bestätigt.
Es wurde ein Ticket aufgenommen und auf eine 2-tägige Wartezeit verwiesen. Mal wieder.
Wenn ich die vielen Stunden rechne, die ich selber versucht habe, das Problem zu lösen......
Gruß
Krambambuli
am 21.12.2021 13:21
Hallo Krambambuli,
wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert die Telefonie jetzt bei Dir?
Viele Grüße,
Maria
am 27.12.2021 19:10
Hallo Maria,
Danke für die Nachfrage.
Ja, es funktioniert!
Ein Techniker wurde in kürzester Zeit geschickt. (Weniger als 1 Tag). Zur Vorbereitung mußte ich die Möbel deinstallieren, weil sich dahinter die Dose für den Kabelanschluß befand. Am Übergabepunkt gemessen, an der Anschlussdose gemessen. Alle Parameter in Ordnung. Aber es funktionierte nicht.
Dann wurden durch den Techniker 3 (!!!) Anrufe mit der Servicehotline für Techniker geführt mit langen Wartezeiten. Plötzlich waren die Telefonnummern in der Maske der FritzBox sichtbar. Anscheinend hat irgendwo bei Vodafone das berühmte Häkchen gefehlt. Ich bin froh, dass es wieder funktioniert. Wenn ich die aufgewendete Zeit und den Stress zusammenrechne.....
Der über 2-stündige Kontakt mit dem Techniker war sehr erfreulich.
Für mich war die Geschichte unverhältnismäßig aufwändig, für Voodafone unverhältnismäßig teuer. Das wär' auch einfacher gegangen. Es ist wie es ist und ich bin froh, dass das Telefon über Weihnachten funktionierte.
Vielen Dank und Guten Rutsch
Krambambuli
am 31.12.2021 08:30
Hi Krambambuli,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Festnetz wieder störungsfrei nutzen kannst.
Dein Feedback bezüglich des Aufwands und der Wartezeiten nehme ich gern auf und leite es weiter.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
R4mona