abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS offline
PlumBumEnte
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich war gerade dabei, mein Netzwerk aufzuräumen und stellte fest, dass mir das Passwort für meine Vodafone Station (Touchstone TG3442DE) fehlte, die seit März im Bridge-Modus lief. Letztendlich entschied ich mich für einen RESET, obwohl mir bewusst war, dass dies zu Problemen führen könnte. Bereits zu Beginn des Jahres hatte ich erhebliche Schwierigkeiten mit einer gemieteten FritzBox (um es kurz zu machen, meiner Überzeugung nach wurde damals einfach nie die MAC-Adresse geändert – trotz zahlreicher Telefonate [60!]). Das verlegte Kabel im Haus hat offensichtlich eine Vorgeschichte (Vodafone verwies immer auf die Hausverwaltung, aber es stellte sich heraus, dass dies nicht das eigentliche Problem war). Dennoch erhielt ich stets die gebuchte Leistung von Vodafone CableMax 1000.

Schließlich kehrte ich wieder zur Vodafone Station zurück und nutzte sie ausschließlich als Modem. Derzeit befindet sie sich im Modem-Modus und wartet auf eine Internetverbindung. Leider habe ich das Passwort für die Konfiguration vergessen, weshalb der RESET notwendig wurde. Falls erforderlich, stehe ich zur Verfügung, um weitere Details zu den aktuellen Einstellungen bereitzustellen.

 

Vodafone Station (Touchstone TG3442DE ) aktuell MODEM-Mode

Vodafone CableMax 1000

Hochwertiges Coax Kabel

Lankabe i.o

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

"DOCSIS offline" ist nur ein Anzeigefehler, der bei manchen Vodafone Stationen angezeigt wird, wenn der Bridge Mode aktiviert ist - kannste ignorieren

deine Signalpegel sind soweit OK

hast du denn ein Problem mit dem Internet? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Passwort kann dir keiner sagen. Das steht auf der Box drauf oder normalerweise liegt ein Zettel mit dabei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

"DOCSIS offline" ist nur ein Anzeigefehler, der bei manchen Vodafone Stationen angezeigt wird, wenn der Bridge Mode aktiviert ist - kannste ignorieren

deine Signalpegel sind soweit OK

hast du denn ein Problem mit dem Internet? 

PlumBumEnte
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat halt mal wieder ewig gedauert bis ich in Netz kam. Jetzt läuft es.  Danke RobertP !

 

und Kurtler..... 🤐

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!