- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.08.2021 11:56
https://www.deskmodder.de/blog/2021/08/17/vodafone-fritzbox-6591-bekommt-das-fritzos-7-27/
Quelle:deskmodder.de
- Internet:
- Verbesserung Optimierte Geschwindigkeit bei zwei parallelen UDP-Verbindungen
- Behoben Sporadisch verzögernd startende Internet-Radiostreams
- WLAN:
- Behoben Sporadisch nicht funktionierender Gastzugang bei Benutzung eines FRITZ!Repeaters
- Behoben Mögliche Probleme bei der Anmeldung von Repeatern nach Umstellung der WLAN-Verschlüsselung von „WPA2+WPA3“ auf „unverschlüsselt“ behoben
- Behoben Bei unverschlüsseltem WLAN funktionierte die WPS-Funktion für den WLAN-Gastzugang nicht zuverlässig
- Behoben Schwachstellen in der Behandlung eingehender fragmentierter Pakete sowie aggregierter MPDUs (A-MPDU) behoben („Fragattack“)
- Telefonie: Änderung Notwendige Änderung für die künftige Nutzung eines Online-Telefonbuchs von Google
- DVB-C: Verbesserung Automatisch startender Sendersuchlauf bei Aktivierung der DVB-C Funktion

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2021 20:33
Ihr wollt alles das Update und ich will den misst wieder los werden ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2021 21:29
@CreaIT schrieb:
@Lif3mau5 schrieb:
@jamz2005 schrieb:Am 05.10.2021 wurde meine 6591 auf 7.27 geupdatet. Ex-Unitymedia Hessen Netz , PLZ 35216
Okay jetzt wird's seltsam ... dann stimmt was mit meiner Box wohl nicht -.-
Bei mir ebenso aktuell noch die 7.26 drauf. Die Business Hotline meinte zu uns, dass wenn auf der Box die 7.26 bereits installiert wäre, das Update den Weg nicht ohne weiteres auf die Box findet.
Ich wurde gebten eine E-Mail (Antwort auf die Mitteilung von Vodafone zum Update) zu verfassen mit Bundesland, Kundennummer und MAC der Box. Mal gespannt was passiert. Oder auch nicht passiert.
Danke für die Info. Habe ich nun auch gemacht 😁
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie ich nun laut einem Vodafone Community Mitglied mitbekommen habe, wird die v07.27 übersprungen, wenn man bereits die Firmware v07.26 auf der Fritz!Box aufgespielt hat.
Da mir allerdings die Sicherheit und auch die UDP-Leistung äußerst wichtig ist, möchte ich die Firmware 07.27 für die Fritz!Box 6591 manuel vom 3rd Level Support aufgespielt haben.
Zudem habe ich aktuell noch mit TX Upstream Spikes (mit mehr als 100ms) zu kämpfen, welches bei mir seit der aktuellen Firmware 07.26 besteht. Diese Problematik war mit der vorherigen Version (07.22) nicht vorhanden, dort waren die Werte deutlich niedriger. Allerdings gab es dort oftmals Probleme mit FTP Verbindungen. Die optimalen Qos-Einstellungen wurden fachmännisch in die Fritz!Box eingetragen.
Ich gebe Ihnen noch die tabellarische *.csv-Dateien im Anhang mit, welche die Problematik mit den Tx-Latenz-Spikes aufzeigen soll.
Daten:
...
Mit freundlichen Grüßen
...
Mal abwarten was passiert (:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2021 13:57
@Lif3mau5 schrieb:
@CreaIT schrieb:
@Lif3mau5 schrieb:
@jamz2005 schrieb:Am 05.10.2021 wurde meine 6591 auf 7.27 geupdatet. Ex-Unitymedia Hessen Netz , PLZ 35216
Okay jetzt wird's seltsam ... dann stimmt was mit meiner Box wohl nicht -.-
Bei mir ebenso aktuell noch die 7.26 drauf. Die Business Hotline meinte zu uns, dass wenn auf der Box die 7.26 bereits installiert wäre, das Update den Weg nicht ohne weiteres auf die Box findet.
Ich wurde gebten eine E-Mail (Antwort auf die Mitteilung von Vodafone zum Update) zu verfassen mit Bundesland, Kundennummer und MAC der Box. Mal gespannt was passiert. Oder auch nicht passiert.
Danke für die Info. Habe ich nun auch gemacht 😁
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie ich nun laut einem Vodafone Community Mitglied mitbekommen habe, wird die v07.27 übersprungen, wenn man bereits die Firmware v07.26 auf der Fritz!Box aufgespielt hat.
Da mir allerdings die Sicherheit und auch die UDP-Leistung äußerst wichtig ist, möchte ich die Firmware 07.27 für die Fritz!Box 6591 manuel vom 3rd Level Support aufgespielt haben.
Zudem habe ich aktuell noch mit TX Upstream Spikes (mit mehr als 100ms) zu kämpfen, welches bei mir seit der aktuellen Firmware 07.26 besteht. Diese Problematik war mit der vorherigen Version (07.22) nicht vorhanden, dort waren die Werte deutlich niedriger. Allerdings gab es dort oftmals Probleme mit FTP Verbindungen. Die optimalen Qos-Einstellungen wurden fachmännisch in die Fritz!Box eingetragen.
Ich gebe Ihnen noch die tabellarische *.csv-Dateien im Anhang mit, welche die Problematik mit den Tx-Latenz-Spikes aufzeigen soll.
Daten:
...
Mit freundlichen Grüßen
...
Mal abwarten was passiert (:
Bei uns wurde nun heute Morgen das Update manuell durch die Technik aufgespielt. Zwar ohne Rücksprache und mitten in einem Video Call, aber dafür haben wir ja LTE als Fallback Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2021 14:01
Bei uns wurde nun heute Morgen das Update manuell durch die Technik aufgespielt. Zwar ohne Rücksprache und mitten in einem Video Call, aber dafür haben wir ja LTE als Fallback Lösung.
Ich habe es nun auch erhalten, eben vorher in der Mittagpause manuell per Stromreset aufgespielt.
Später die neue Firmware noch genauer unter die Lupe nehmen und schauen ob die Spikes besser geworden sind.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2021 20:27
geht mir genauso. Entweder man schnelle Leitung und kann nicht online spielen oder man verzichtet auf schnelles Internet aber man kann dann online spielen. So ätzend das Update.

- « Vorherige
- Nächste »