am 04.04.2022 20:00
Hallo zusammen,
haben seit Dezember 2021 den Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag und seit Anfang an unterbricht teilweise alle 30 Minuten die WLAN Verbindung mit den Endgeräten. Die Verbindung ist dann 10 Sekunden weg und wird dann wieder aufgebaut. Besonders auffällig ist das an Smartphones und es nervt nur noch. Aber auch bei anderen Geräte besteht das Problem (z.B. TV, auch WLAN). Neustart oder Reset des Routers hat nichts gebracht. Ca. 7 Telefonate mit dem Service waren auch nicht zielführend. Immer wieder eine andere "Ausrede", dass es eine Störung gibt. Oder es wurde der Techniker beauftragt, der aber am nächsten Tag das Ticket einfach ohne Lösung geschlossen hat. Das LAN scheint nicht betroffen zu sein. Der PC, welcher über LAN verbunden ist, hat nämlich noch keine Probleme mit der Verbindung gehabt.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Dekor
am 06.04.2022 08:48
Hi Dekor,
willkommen in unserer Community.
Kannst Du bitte das Band-Steering vom Router deaktivieren und getrennt SSIDs (WLAN-Name) vergeben?
1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1
2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –
der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.
3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.
4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".
5. Deaktiviere das Band-Steering.
VG Wallace
am 06.04.2022 17:50
Hallo,
das habe ich bereits gemacht und hat auch nichts gebracht. Sowohl beim 5 GHz als auch das 2,4 GHz Netzwerk kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.
Dekor
am 08.04.2022 07:22
Hi Dekor,
wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.04.2022 08:46
Hi,
PN ist verschickt.
Dekor
08.04.2022 10:03 - bearbeitet 08.04.2022 10:03
Hab jetzt eine SMS bekommen, das ein Auftrag erledigt worden sei. Was wurde denn nun genau gemacht?
Dekor
am 08.04.2022 10:50
Hi Dekor,
es wurde eine neue Firmware aufgespielt. Zufall, dass das nun genau heute passiert ist. Schau mal bitte, wie es damit läugt.
Viele Grüße
Marco
am 08.04.2022 13:04
Hallo,
das Problem besteht leider weiterhin.
Dekor
am 08.04.2022 14:12
Okay, dann lass uns das Ding mal tauschen, in Ordnung?
am 08.04.2022 15:51
Gerne.
Dekor