Verbindungsabbrüche WLAN
Dekor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

haben seit Dezember 2021 den Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag und seit Anfang an unterbricht teilweise alle 30 Minuten die WLAN Verbindung mit den Endgeräten. Die Verbindung ist dann 10 Sekunden weg und wird dann wieder aufgebaut. Besonders auffällig ist das an Smartphones und es nervt nur noch. Aber auch bei anderen Geräte besteht das Problem (z.B. TV, auch WLAN). Neustart oder Reset des Routers hat nichts gebracht. Ca. 7 Telefonate mit dem Service waren auch nicht zielführend. Immer wieder eine andere "Ausrede", dass es eine Störung gibt. Oder es wurde der Techniker beauftragt, der aber am nächsten Tag das Ticket einfach ohne Lösung geschlossen hat. Das LAN scheint nicht betroffen zu sein. Der PC, welcher über LAN verbunden ist, hat nämlich noch keine Probleme mit der Verbindung gehabt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 96049
  • Welchen Vertrag hast du? Red 50 siehe oben
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafon TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafon Router
  • Welcher Fehler tritt auf? s.o.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Vertragsbeginn (2021 Dezember)

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

Dekor

 

10 Antworten 10
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dekor,

 

im Laufe der kommenden Woche sollte das Tauschgerät bei Dir ankommen. Du hast dann 14 Tage Zeit, um das aktuelle Gerät an diese Adresse zurückzuschicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia


PS: Ich schicke Dir gleich eine Umfrage per PN und freue mich, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!