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am 10.11.2021 11:14
Hallo liebe Vodafone-Comunity,
ich habe folgendes Problem:
Die Verbingung zu meinem WLAN-Netzwerk auf meinem Laptop wird ständig unterbrochen. Heißt, alle 10 Sekunden wechselt die Verbindung von verbunden zu unterbrochen. Außerdem bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich", wenn die Verbindung nicht mehr von selbst hergestellt werden kann.
Habe die Netzwerkeinstellungen meines Laptops schon zurückgesetzt, den Router resettet/neugestartet und den Laptop neugestartet, hat bis jetzt nichts geholfen.
Handy, Surface und Co. haben dieses Problem nicht. Verbinde ich den Laptop über einen WLAN-Hotspot meines Handys, besteht kein Problem.
Danke schonmal für eure Hilfe!
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am 15.11.2021 14:48
Hallo RobUr33,
ergänze bitte mal noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
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am 15.11.2021 15:35
Hallo Claudia,
- In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 45307
- Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl. WLAN
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? Verbindung auf dem Laptop oft unterbrochen
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang November
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Danke für die Antwort und ich hoffe die Angaben helfen dir!
LG Robin
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am 19.11.2021 13:35
Hey RobUr33,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich schaue mir Dein Anliegen gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem.
Liebe Grüße
R4mona
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am 22.11.2021 12:41
Hallo R4mona,
die Nachricht ist raus 🙂
Beste Grüße
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am 23.11.2021 11:40
Hi RobUr33,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
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am 23.11.2021 14:33
Hallo R4mona,
besten Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Robin