1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Zugriff über VF Connect Box
MaxChris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

nachdem ich nun schon verschiedenstes probiert habe und nichts zu funktionieren scheint, versuche ich mal hier mein Glück.

Ich verwende meinen eigenen Router (kein Kabel Router, hängt per LAN an dem VF Router).

Ich würde nun gerne, dass mein eigener Router eine öffentliche IP-Adresse bekommt. (Egal ob IPV4 oder IPV6) Hintergrund ist, dass ich einen VPN in mein Heimnetz einrichten will.

Hier würde soweit ich weiß der Bridge-Modus helfen, der aber wohl für Vodafone Kabel BW nicht verfügbar ist.

Dann gibt es noch den IPV6 Host Exposure.

Damit konnte ich meinem Router auch eine IPV6 geben, aber irgendetwas hat da nicht funktioniert. Zum einen sagt mir mein Router, dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl diese besteht. Zum anderen konnte ich mir einen DynDNS einrichten, ohne die Fehlermeldung, eine lokale IP zu haben.

Der DynDNS hat auch funktioniert, dass heißt, die IPV6 meines Routers war bei Asus korrekt hinterlegt, führt aber ins leere.

Mache ich hier selber etwas falsch, oder muss seitens Vodafone etwas konfiguriert werden? Ich habe hier im Forum etwas über Dual-Stack gelesen, was aber laut wieistmeineip.de schon aktiv ist. (Was aber vielleicht etwas anderes ist.)

Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MaxChris  schrieb:

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

FW: 01.04.046.07.EURO.SIP

Vertrag: Vodafone CableMax 1000 (ohne Upload Boost oder sonstigen Zusatzleistungen)

lass dich mal von der Hotline auf Dual Stack (das ist kostenlos) umstellen, dann sollte der Bridge Mode im Werbinterface erscheinen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du noch die weiße Connect Box wie im Titel geschrieben oder eine Vodafone Station

und wenn eine Vodafone Station welchens Modell genau?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MaxChris;

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Sei bitte so lieb und beantworte uns die Fragen, die RobertP Dir gestellt hat. Dann können wir gemeinsam schauen, ob und wie Dein Anliegen am Besten umsetzbar ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann habe ich es falsch geschrieben. Ich habe die neue graue Vodafone Station. Modell TG3442DE HW Version MP2

@MaxChris  schrieb:

Ich habe die neue graue Vodafone Station. Modell TG3442DE

welche Firmwareversion ist installiert?

was für einen Vertrag hast du?

Vertrag: Vodafone CableMax 1000 (ohne Upload Boost oder sonstigen Zusatzleistungen)

@MaxChris  schrieb:

lass dich mal von der Hotline auf Dual Stack (das ist kostenlos) umstellen, dann sollte der Bridge Mode im Werbinterface erscheinen

Danke für den Tipp. Das hat geklappt, auch wenn die Spracherkennung bei der Hotline Dual Stack nicht wirklich versteht 😄 Aber hat mich dann doch zur Technik durchgestellt.

Bridge Mode ist auch aktiviert. Hat etwas gedauert, bis mein Router die IP gezogen hat, aber geht jetzt. 🙂

Gruß und Danke