Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 13:16
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich meine eigene Fritz!Box erfolgreich in Betrieb genommen, soweit alles gut. Heute kam die Aufforderung, dass ich meine Vodafone Box nun innerhalb von 14 Tagen zurückschicken soll.
Im Vodafone Internet Auftritt sehe ich:
"Im Störungsfall: Behalte das Leih-Gerät, das Du von uns bekommen hast. Damit ist die Entstörung einfacher und vermeidet Mehraufwände, die ggf. zu Kosten für Dich führen können."
Habe aber jetzt im Forum verstanden, dass das nur für exKabel Deutschland Kunden gilt und nicht für ex Unitymedia(das bin ich) - wäre ja auch ssonst ein bisschen seltsam. Ist das richtig ?
Dennoch ist die VodafoneBox ja Bestandteil meines Vertrages....wenn ich das Ding zurückschicke, weil ich eine Leistung selber erbringe ändert sich dann auch der Tarif, sprich, wird es dann günstiger ?
Danke für's Feedback.
AM1511
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.02.2022 13:57 - bearbeitet 15.02.2022 13:57
Hallo @AM1511 im Ex-UM Gebiet musst du die Vodafone Station an Vodafone zurücksenden. Wie du bereits richtig gesehen hast, gilt der Behalt der Vodafone Station für den Störungsfall nur für das Ex-KD Gebiet.
Die Rücksendung der Vodafone Station ändert nichts an den Kosten für deinen Tarif. Im Störungsfall ist Vodafone nun nur bis zur MMD zuständig. Läge die Störung an deiner Fritzbox, müsstest du selbst aktiv werden(->Gewährleistung AVM->5 Jahre) und gegebenenfalls bei AVM ein Tauschgerät beantragen. Gruß haegar2609
15.02.2022 13:57 - bearbeitet 15.02.2022 13:57
Hallo @AM1511 im Ex-UM Gebiet musst du die Vodafone Station an Vodafone zurücksenden. Wie du bereits richtig gesehen hast, gilt der Behalt der Vodafone Station für den Störungsfall nur für das Ex-KD Gebiet.
Die Rücksendung der Vodafone Station ändert nichts an den Kosten für deinen Tarif. Im Störungsfall ist Vodafone nun nur bis zur MMD zuständig. Läge die Störung an deiner Fritzbox, müsstest du selbst aktiv werden(->Gewährleistung AVM->5 Jahre) und gegebenenfalls bei AVM ein Tauschgerät beantragen. Gruß haegar2609
am 15.02.2022 16:12
Dann würde ich hier ein Schloss dranmachen. Gruß haegar2609