Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2024 19:03
Hallo,
ich versuche ein FAX zusenden (Fritzbox7530, Interface) ins AUSLAND +90 leider geht das nicht und habe auch eine TEST Nummer USA gemacht selbe Fehlermeldung:
Der Sendevorgang ist gescheitert(0x34a6). weitere Informationen
Faxe innerhalb Deutschland geht Empfangen und Senden. Ich vermute irgendwas ist gesperrt.
Im Kundencenter sind keine SPERREN drin:
am 24.03.2024 19:58
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 24.03.2024 20:03
am 24.03.2024 20:07
Habe gerade eine SIP Software installiert (mit den Vodafone Login Daten), ich kann auf mein Handy anrufen, es klingelt.
Dann habe ich die Auslands FAX nummer eingeben anstatt ein rauschen/biepsen kommmt folgende Frauenstimme:
"Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Merkmal ist nicht möglich"
Da muss was gesperrt sein seitens Vodafone
am 24.03.2024 20:23
was sollte da gesperrt sein und warum?
am 24.03.2024 20:24
Keine Ahnung ich bekomme diese Frauenstimme, wenn ich die Nummer anrufe, auch andere rufnummern wenns Ausland ist:
"Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Merkmal ist nicht möglich"
am 24.03.2024 20:32
das ist eine Einstellung auf der Fritzbox
am 24.03.2024 20:41
Ja das passt alles...Ich habe auch eine andere SIP CLient getestet (mit den Logindaten von VODAFONE). Also komplett ohne FRITZBOX
Mit dieser Software konnte ich mich anrufen, wenn ich die Auslandsnummer gewählt habe kam folgendes
"Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Merkmal ist nicht möglich" es liegt defentiv nicht an der Fritzbox
Ich habe auch ein Ticket an VODAFONE geschrieben...mal gucken was die sagen
25.03.2024 00:29 - bearbeitet 25.03.2024 00:31
Die (andere) Option "Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen" sollte auch nicht aktiviert sein...
Und du bist dir auch sicher, dass die Gegenstelle in der Türkei das Fax auch wirklich annehmen kann?
Davon abgesehen: Was zeigt denn das Anruf-Log der FritzBox? Da müsste die Verbindung -auch wenn sie nicht zugelassen wird- aufgelistet sein, wenn sie an Vodafone rausgeht. Sollte sie da schon nicht rausgehen, dann blockiert definitiv die FritzBox...
Und kontrolliere in der FritzBox auch die Einstellungen zur Vorwahl -- nicht, dass da ein Problem mit der Landesvorwahl besteht...