abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 250Mbit FAX ins Ausland geht nicht
FAXPROBLEMNUTZE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche ein FAX zusenden (Fritzbox7530, Interface) ins AUSLAND +90 leider geht das nicht und  habe auch eine TEST Nummer USA gemacht selbe Fehlermeldung: 

 

Der Sendevorgang ist gescheitert(0x34a6). weitere Informationen 

 

Faxe innerhalb Deutschland geht Empfangen und Senden. Ich vermute irgendwas ist gesperrt.

 

Im Kundencenter sind keine SPERREN drin:

Neue Rufzielsperre
0900er Rufnummern  <-- KEIN HACKEN
Alle Auslandsnummern   <-- KEIN HACKEN
nur außereuropäische Rufnummern   <-- KEIN HACKEN
 
Kann ein Techniker in meinen account schauen, ob er sieht was falsch ist? Welche Fehlermeldung um das zu beheben.
 
Vielen Dank im vorraus
8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

FAXPROBLEMNUTZE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade eine SIP Software installiert (mit den Vodafone Login Daten), ich kann auf mein Handy anrufen, es klingelt.

Dann habe ich die Auslands FAX nummer eingeben anstatt ein rauschen/biepsen kommmt folgende Frauenstimme:

 

"Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Merkmal ist nicht möglich"

 

Da muss was gesperrt sein seitens Vodafone

was sollte da gesperrt sein und warum?

FAXPROBLEMNUTZE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine Ahnung ich bekomme diese Frauenstimme, wenn ich die Nummer anrufe, auch andere rufnummern wenns Ausland ist:

"Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Merkmal ist nicht möglich"

das ist eine Einstellung auf der Fritzbox

Screenshot_20240317_215032_Chrome.jpg

FAXPROBLEMNUTZE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja das passt alles...Ich habe auch eine andere SIP CLient getestet (mit den Logindaten von VODAFONE). Also komplett ohne FRITZBOX

Mit dieser Software konnte ich mich anrufen, wenn ich die Auslandsnummer gewählt habe kam folgendes

"Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Merkmal ist nicht möglich" es liegt defentiv nicht an der Fritzbox

Ich habe auch ein Ticket an VODAFONE geschrieben...mal gucken was die sagen

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die (andere) Option "Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen" sollte auch nicht aktiviert sein...

Und du bist dir auch sicher, dass die Gegenstelle in der Türkei das Fax auch wirklich annehmen kann?

 

Davon abgesehen: Was zeigt denn das Anruf-Log der FritzBox? Da müsste die Verbindung -auch wenn sie nicht zugelassen wird- aufgelistet sein, wenn sie an Vodafone rausgeht. Sollte sie da schon nicht rausgehen, dann blockiert definitiv die FritzBox...

 

Und kontrolliere in der FritzBox auch die Einstellungen zur Vorwahl -- nicht, dass da ein Problem mit der Landesvorwahl besteht...