abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Arris CM3500 in NRW
Sauerländer1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit 11/2024 Kunde bei Vodafone mit der 1000er Leitung und einer FritzBox 6670.

Ich habe die Portierung von 3 Rufnummern zum März 2025 bestätigt bekommen.

Um diese 3 Rufnummern über meine ISDN Anlage nutzen zu können habe ich mir das Arris Modem angeschafft und per Online Formular angemeldet. Ich möchte dann die SIP Daten nutzuen, die ich ja anders nicht erhalten kann.

Als Antwort bekam ich prompt eine Mail mit der Bitte anzurufen, da mein Tarif geändert werden müsse.

Nach etwa 10 Versuchen bei versch.Rufnummern bin ich immer noch ohne kompetente Antwort.

Keiner weiss etwas von einer nötigen Tarifänderung. Ich werde weitervermittelt und fliege ohne Antwort aus der Leitung.

 

Wie muss ich das Modem anmelden?

Gibt es eine Alternative meine Rufnummern mit der ISDN Anlage nutzen zu können?

 

Danke im Vorraus.

 

19 Antworten 19

Ich habe grad nach´geschaut:

HomeBox Fritz!Box 6670 ist mein Tarif

 

Hiess das mal Telefon plus aus Zeiten von Unitymedia?


@Sauerländer1965  schrieb:

HomeBox Fritz!Box 6670 ist mein Tarif


nee, der Tarif muss anders heißen, das ist nur die Hombox Option

Dann meldest du dir 6 DECT Telefone an der FritzBox an. Und schließt dir für die Übrigen 6 DECT Telefone eine zweite Box an die Fritzbox. Oder nimmst Sip Telefone. 

PS: Eine Alternative wäre noch, du besorgst dir (von Ebay zu.B.) für jedes Analoges Telefon eine alte Fritzbox die du sozusagen als Voip Telefon Adapter benutzt. Diese installierst du dir alls IP Client im Netzwerk. Daran dann das Telefon.

Genaus so läuft es jetzt.

Ich habe eine FB7580 als Client die den S0 "erzeugt"

So sollte es bleiben und dazu brauch ich die SIP Daten.

 

Wir sind auch etwas von dem eigentlichen Problem abgewichen.

Kann ich das Arris Modem in NRW anmelden?

Wenn ja, bekomme ich die SIP Daten und habe alles was ich brauche.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Kannst du! Hier findest du alle relevanten Informationen!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sauerländer1965 

  1. Du kannst das Arris anmelden
  2. Wenn du 3 Rufnummern benötigst, musst du zusätzlich für die Homebox bezahlen, auch wenn du sie nicht hast.

Mit ISDN hat das gar nichts zu tun. Das ist eine rein vertragliche Geschichte.

 


@Sauerländer1965  schrieb:

Kann ich das Arris Modem in NRW anmelden?

Wenn ja, bekomme ich die SIP Daten und habe alles was ich brauche.


das würde ich erst machen wenn die Portierung der Nummern komplett abgeschlossen ist

 

ich hatte dich so verstanden, dass du das Arris bereits aktiviert hast

wenn das noch nicht geschehen ist würde ich auf jeden Fall die Portierung abwarten

OK.

Danke an alle Beteiligten.

Ich warte bis nach der Portierung und werde dann hier berichten.

Sauerländer1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte nun hier die erfolgreiche Aktivierung vermelden.

Die Portierung der Rufnummern ist gestern erfolgt. Anschliessend habe ich erneut das Arris Modem online angemeldet.

Die Seriennummer wurde zuerst für eine Vodafone-Station gehalten, dies konnte ich aber telef. klären.

Die SIP Daten wurden mir per Post angekündigt.

Es lag offenbar daran, dass ich Neukunde war und bis gestern in der beitragsfreien Zeit war.

 

Danke an alle Beteiligten.

Hey @Sauerländer1965 

 

das klingt ja super, dass es gelöst wurde! 🙂

Ich mache dann hier ein Schloss vor.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!