abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Arris CM3500 in NRW
Sauerländer1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit 11/2024 Kunde bei Vodafone mit der 1000er Leitung und einer FritzBox 6670.

Ich habe die Portierung von 3 Rufnummern zum März 2025 bestätigt bekommen.

Um diese 3 Rufnummern über meine ISDN Anlage nutzen zu können habe ich mir das Arris Modem angeschafft und per Online Formular angemeldet. Ich möchte dann die SIP Daten nutzuen, die ich ja anders nicht erhalten kann.

Als Antwort bekam ich prompt eine Mail mit der Bitte anzurufen, da mein Tarif geändert werden müsse.

Nach etwa 10 Versuchen bei versch.Rufnummern bin ich immer noch ohne kompetente Antwort.

Keiner weiss etwas von einer nötigen Tarifänderung. Ich werde weitervermittelt und fliege ohne Antwort aus der Leitung.

 

Wie muss ich das Modem anmelden?

Gibt es eine Alternative meine Rufnummern mit der ISDN Anlage nutzen zu können?

 

Danke im Vorraus.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sauerländer1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte nun hier die erfolgreiche Aktivierung vermelden.

Die Portierung der Rufnummern ist gestern erfolgt. Anschliessend habe ich erneut das Arris Modem online angemeldet.

Die Seriennummer wurde zuerst für eine Vodafone-Station gehalten, dies konnte ich aber telef. klären.

Die SIP Daten wurden mir per Post angekündigt.

Es lag offenbar daran, dass ich Neukunde war und bis gestern in der beitragsfreien Zeit war.

 

Danke an alle Beteiligten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das >30 Jahre alte ISDN aufs Abstellgleis schieben, und Vollwertig auf Moderne Lösungen ála Voice over IP setzen.

Sauerländer1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch dazu brauche ich die SIP Daten. oder?

Ja brauchst du definitiv. Entweder mit dem Mietgerät und eingerichteter SIP Telefone für jede Nummer. Dann hast du dir Daten selbst erstellt. Oder mit der Nutzung eines eigenes Endgerätes. Ggf. reicht es ja auch, wenn du Alles komplett über die Fritzbox laufen lässt ohne weitere Telefonanlagen dahinter.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In NRW bekommst du nur 1 Rufnr (=SIP-Daten) im Standardanschluß.

Verbleiben die 3 Rufnr auf dem vorhandenen Vertrag?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

nach erfolgreicher Aktivierung eines eigenen Routers/Modems werden die SIP Daten eigentlich automatisch per Post verschickt

dauert ca. 5-10 Werktage

 

 


@Sauerländer1965  schrieb:

Als Antwort bekam ich prompt eine Mail mit der Bitte anzurufen, da mein Tarif geändert werden müsse.


was für einen Vertrag hast du denn?

Nein, die werden alle portiert.

Hatte ich oben geschrieben: 1000/40 MBit. per Kabel.

Oder was meinst Du?

Ich habe hinter der Auerswald 12 analoge Nebestellen vetreilt bei den Kindern, im Keller, Garage usw.

Die möchte ich nicht alle tauschen.


@Sauerländer1965  schrieb:

Nein, die werden alle portiert.


dann musst du die Homebox Option behalten, egal ob du die Fritzbox verwendest oder nicht
ohne Hombox Option bekommst du in NRW nur eine Nummer