am 09.11.2021 16:04
Hallo allerseits,
Wie immer, bekommt Euere "Vodafone-Station" die Uhrzeitumstellung nicht auf die Reihe.
Hard- bzw Soft-Reset hilft nicht.
Es wäre nett diese Umstellung mal "anzustupsen".
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2021 17:35
Hello again,
Nein, ist immer noch Sommerzeit bei der "Station"....
am 28.11.2021 17:49
Hallo Zusammen
Die Sommerzeit ist immer noch eingestellt.
Firmware ist wieder zurück auf. auf 01.04.046.07.EURO.SIP
Der Fritz Repeater 600 funktioniert seitdem nicht mehr richtig und verliert ständig die Verbindung., der WLAN Drucker ist nicht erreichbar. Ich hab extra den Repeater besorgt da das 2,4 GHz von der Vodafone Station schon nicht gescheit funktioniert hatte. Mit dem Repeater war alles super. Bis zur Zeitumstellung.
am 05.12.2021 10:20
Ein Wunder ist geschehen! Seit heute morgen steht bei mir dir richtige Uhrzeit im Gigaset. Es brauchte weder einen Reset, Anruf, noch Neustart. Einfach so. ... Hoffen wir mal, dass es so bleibt. 😉 Frohen Sonntag noch!
am 05.12.2021 12:38
Hello again,
>> Seit heute morgen steht bei mir dir richtige Uhrzeit
Kann ich bestätigen, einfach so ... :-).
Na, dann treffen wir uns im März wieder hier.. < scnr >
am 05.12.2021 14:33
Sorry, kann ich nicht mitgehen. Bei mir herrscht immer noch Sommerzeit.
Wahrscheinlich wird die korrekte Zeit sukzessive bis nächsten März ausgerollt evtl. auch einzeln nur auf persönliche Anforderung. 😉
Die Kisten reden doch sicherlich so oft mit ihrem Heimatserver. Warum man da nicht die korrekte Zeit mitgeben kann, erschließt sich mir nicht. Liebes VF-Team gebt uns die Möglichkeit, einen eigenen Zeitserver einzutragen, dann seid Ihr das Thema los! ein weiteres Zeichen dafür, wie man ein an sich gar nicht so übles Gerät über eine verkorkste FW in Mißkreditbringen kann.
Gruß und gute Besserung
ervau
am 18.03.2022 09:36
Bei mir ist schon Sommerzeit seit gut ein paar Tagen. Der Schieber im Menü Zeiteinstelllungen lässt sich nicht abschalten. Ist das so schwierig, die richtige Uhrzeit der Zeitzone zu ziehen und zu übertragen?
am 27.03.2022 13:03
>>Na, dann treffen wir uns im März wieder hier.. < scnr >
Da wären wir dann wieder 😞
Wäre es nicht so traurig könnte man lachen
Es ist in der "Vodafone-Station" immer noch Winterzeit...
am 31.03.2022 12:43
Hi Sgt_at_Arms,
es tut mir sehr leid, dass dieses Problem erneut aufgetreten ist.
Ich gehe davon aus, dass Du alle Möglichkeiten (wie Stromreset, Lieferzustand, etc.) ausprobiert hast?
Liebe Grüße
R4mona
am 31.03.2022 13:09
Hallo R4mona,
es ist wahrlich ein Trauerspiel!
Mittlerweile haben sich alle meine Geräte, auch die, die nicht andauernd mit dem INet verbunden sind, bei passender Gelegenheit vom festgelegten Zeit-Server die aktuelle Zeit gezogen. Ausgerechnet die Kiste, die 24/7 andauernd im INet hängt und mit Sicherheit mehrmals am Tag mit dem Vodafone-Server spricht, läuft noch mit Winterzeit. Einen Neustart oder sogar einen Reset zu empfehlen, um die Zeit zu aktualisieren ist da doch wohl nicht ernst gemeint, oder doch? Ich gehe noch einen Schritt weiter: VF tauscht zwei mal im Jahr alle Gateways aus gegen solche mit der jeweils gültigen Zeit. Das wär's doch!
Gruß und gute Besserung
ervau
am 01.04.2022 12:25
Hallo,
>> Ich gehe davon aus, dass Du alle Möglichkeiten (wie Stromreset, Lieferzustand, etc.) ausprobiert >>hast?
Same procedure... JA.
Mfg
Sgt