SuperWLAN-Verstärker ist mit dem Router verbunden, hat aber kein Internet
DJP244
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, 

seit ungefähr zwei bis drei Tagen funktioniert der WLAN-Verstärker von Vodafone leider nicht mehr. Er blinkt nur noch grün und hat keine Verbindung zum Internet. Im Browser-Menü vom Router kann ich sehen, dass der Verstärker verbunden ist, aber leider kein Internet hat (Link rate: 0 Mbit/s). Alle anderen Geräte, egal ob 2,4 Ghz oder 5 Ghz Netz, haben Internet und sind verbunden. Der Verstärker steht seit ungefähr zwei Jahren an der gleichen stelle und hat bis dahin Problemlos funktioniert. 

Ich habe auch schon probiert, den Verstärker zurückzusetzen und neu einzurichten, hat leider alles nicht funktioniert und er blinkt weiterhin grün vor sich her. Hat jemand eine Lösung dafür? Kann man irgendwie die Einstellungen vom Repeater anpassen? 

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @DJP244,

das klingt sehr danach, als wenn der Verstärker defekt ist. 😢  Lass uns da gern genauer für Dich nachschauen und gemeinsam eine Fehleranalyse durchführen. Meld Dich dafür bitte gern über einen der folgenden Kontaktkanäle. Zusammen begeben wir uns dann auf Fehlersuche und finden eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, wurde das Problem gelöst? Ich habe exakt das

selbe Problem. Es lief alles kompleet störungsfrei, weden am Router nocj am Verstärker wurde irgendwas verändert, auch die Positionen blueben gleich.  Der Verstärker leuchtet dauerhaft grün, aber seit ein paar Wochen kommen alle Geräte, die über den Verstärker verbunden sin nicht mehr ins Internet. Schon alles versucht: Neustart, Reset, neuer Verstärker, nichts hilft. In der Routerübersicht sehe ich, dass der Verstärker im WLAN ist, aber 0 Mbit Datenrate hat. Wie kann das gelöst werden?

Hallo Supidupi,

auch ich habe dasselbe Problem. Verbindung ist zwar "da" (Verstärker ist grün und gibt wlan-Signal aus). Man hat aber keine Verbindung ins Netz.
Mir wurde nun ein neuer Verstärker geschickt - das Problem ist aber weiterhin vorhanden. Gab es hier ein Update, welches die Einstellungen geändert hat? Ich hatte zuvor Jahrelang keine Probleme.
VG

Moin @raphni :).

Bitte erstelle für sowas einen eigenen Beitrag im passenden Board.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!