Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 18:54 - zuletzt bearbeitet am 08.01.2022 18:58 von Jana478
Hallo, wir sind am verzweifeln,
unser WLAN bricht ständig ab. Ständig das Ausrufezeichen am WLAN Symbol beim Handy. Fritz Box zeigt jedoch an, dass das Internet noch da ist über das LAN komme ich auch normal ins Internet.
Wir haben folgendes:
- 100 Mbit Vodafone Leitung
- Fritz Box 6660 Cable
Im Netzwerk befinden sich:
- 2 Handys (Neue S. Galaxys)
- 5 Google Home Geräte
- ca. 5 WLAN Steckdosen
-1 WLAN Glübirne
- Tablet Ipad Air 2
- Drucker (LAN)
- Laptopt (LAN)
Folgendes wurde bereits gemacht:
- Leitung wurde mehrmals gecheckt von Vodafone (Keine Fehler gefunden)
- Techniker war da, hat Leitungen durchgemessen (Keine Fehler gefunden), Fritz Box wurde ausgetauscht (Fehler blieb der selbe)
- Funkkanl auf manuell gestellt und dann mal wieder auf automatisch (Keine wirkliche Verbesserung)
- 5 GhZ Netz deaktiviert (Keine große Verbesserung)
- Alle Google Home Geräte aus dem Netz ausgesperrt (Kein großer Unterschied)
Info Community Team- Beitrag in passendes Board verschoben
am 20.01.2022 14:53
Hi FaWi,
könnte tatsächlich am Adapter liegen. Immer wenn das Modem neu startet, wird die Frequenz gewechselt. Wir lassen den Adapter mal gegen eine Multimedia-Dose tauschen. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 20.01.2022 15:20
Pn ist raus.
Habe ich nicht schon eine Multimedia Dose (*siehe Bild)? Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn man die austauschen könnte, hoffentlich verbessert das mein Internet.
am 24.01.2022 11:01
Hallo FaWi,
Du hast leider kein Bild mit dem letzten Post von Deiner Dose geschickt. Mach doch bitte mal ein Bild ohne den Aufsatz.
Gruß Fred
am 10.02.2022 11:15
Das Bild ist auf Seite 1 zu sehen. Wollte es jetzt nicht erneut hochladen.
Leider wurde mir bis jetzt nicht geholfen, es hat sich keiner vom Vodafone Team gemeldet (Techniker Termin). Fühle mich alleingelassen als Kunde.
am 14.02.2022 15:14
Hi FaWi,
beantworte bitte noch die Fragen von Marco, dann können wir einen Technikereinsatz veranlassen.
VG Wallace