14.09.2024 19:20 - bearbeitet 14.09.2024 19:20
Hallo, seit mehreren Wochen klappt mein Festnetz nicht, da meine neue Fritzbox 7590 ein Sprachpasswort will. Mein Vertrag ist aus 2015, damals stand das nicht im Willkommensbrief, den ich vorliegen habe.
Die Hilfefunktion hilft nicht, sie sagt das unten. Die Kundenbetreuung sagt, sie wissen nicht, was das Sprach-PW sein soll(???). Wo kriege ich das nun her?
Sprach-Passwort DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort.
Finden: In Deinem Willkommensbrief
Ändern: Nicht möglich
Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung.
am 15.09.2024 13:16
Hallo CMD1951,
hast Du es mal Deine Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls ja, benötigen wir einen Blick in Dein Kundenkonto. Melde Dich bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Liebe Grüße
Ricky
am 15.09.2024 13:25
richte die 7590 einfach per MIC ein
am 15.09.2024 17:01
Das habe ich ja gemacht, Internet klappt auch, Telefonie leider nicht.
am 15.09.2024 17:04
Ja, einen Reset haben wir direkt zu Amfang gemacht. Sowohl über Mail als auch über Telefon wurde der Support bereits kontaktiert. Per Telefon wusste man wie gesagt nicht, was das SprachPW ist, auf die Mail ist noch keine Antwort eingegangen.
am 22.10.2024 17:48
GENAU so geht es mir gerade auch 😞
Reset der 7590 und mit MIC neu aufgesetzt... Telefon in Beide Richtungen tot,
am 22.10.2024 19:02
Das Thema wurde vor 2 Jahren schon mal im Forum angesprochen. Laut Ex Moderator Andre soll das Setzen des "Sprachpasswortes" entweder über die Kundenbetreuung oder die Hotline für die "Erstinstallation" möglich sein.
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Sprach-Passwort-f%C3%BCr-Fritz-Box-7590/td-p/3027967
am 22.10.2024 19:31
Danke Dir..
Die KUNDENbetreung sah sich außerstande und konnte sich (geschweige mir) nicht einmal den Fehler erklären!
Und dabei möchte ich doch nur wissen, warum die Nummer aktiv, aber nicht registriert ist und ob es eventuell an dem vermalledeiten Sprach Password liegen kann ‼️❓
Habe ja schließlich nicht bei einer Hotline für KFZ Zubehör angerufen 🙄
am 23.10.2024 10:15
bei Einrichtung per MIC werden keine SIP Daten bzw. Passwörter benötigt
das Problem liegt in deinen Kundendaten
du kannst es nochmal mit einem neuen MIC versuchen
https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/installationscode-anfordern
@Agronaut77 schrieb:Habe ja schließlich nicht bei einer Hotline für KFZ Zubehör angerufen 🙄
nein aber ein externes Callcenter, das nimmt sich nicht viel
ansonsten nimm über WhatsApp Kontakt mit dem Support auf:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292