Sprach-Passwort für Fritzbox 7590
CMD1951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit mehreren Wochen klappt mein Festnetz nicht, da meine neue Fritzbox 7590 ein Sprachpasswort will. Mein Vertrag ist aus 2015, damals stand das nicht im Willkommensbrief, den ich vorliegen habe. 

Die Hilfefunktion hilft nicht, sie sagt das unten. Die Kundenbetreuung sagt, sie wissen nicht, was das Sprach-PW sein soll(???). Wo kriege ich das nun her?

 

Sprach-Passwort DSL Wird Dein Anschluss über die Internet-Technologie VoIP geschaltet, brauchst Du zum Telefonieren neben der Rufnummer einen Sprach-Benutzernamen und ein Sprach-Passwort.

Finden: In Deinem Willkommensbrief

Ändern: Nicht möglich

Neu bekommen: Bitte wende Dich an unsere Kundenbetreuung.

8 Antworten 8
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CMD1951,

hast Du es mal Deine Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls ja, benötigen wir einen Blick in Dein Kundenkonto. Melde Dich bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.


Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Das habe ich ja gemacht, Internet klappt auch, Telefonie leider nicht. 

Ja, einen Reset haben wir direkt zu Amfang gemacht. Sowohl über Mail als auch über Telefon wurde der Support bereits kontaktiert. Per Telefon wusste man wie gesagt nicht, was das SprachPW ist, auf die Mail ist noch keine Antwort eingegangen. 

Agronaut77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

GENAU so geht es mir gerade auch 😞

Reset der 7590 und mit MIC neu aufgesetzt... Telefon in Beide Richtungen tot,

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Thema wurde vor 2 Jahren schon mal im Forum angesprochen. Laut Ex Moderator Andre soll das Setzen des "Sprachpasswortes" entweder über die Kundenbetreuung oder die Hotline für die "Erstinstallation" möglich sein.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Sprach-Passwort-f%C3%BCr-Fritz-Box-7590/td-p/3027967 

 

Screenshot 2024-10-22 at 18-57-53 Sprach Passwort für Fritz!Box 7590 - Vodafone Community.png

Danke Dir.. 

Die KUNDENbetreung sah sich außerstande und konnte sich (geschweige mir) nicht einmal den Fehler erklären!

Und dabei möchte ich doch nur wissen, warum die Nummer aktiv, aber nicht registriert ist und ob es eventuell an dem vermalledeiten Sprach Password liegen kann ‼️

Habe ja schließlich nicht bei einer Hotline für KFZ Zubehör angerufen 🙄

bei Einrichtung per MIC werden keine SIP Daten bzw. Passwörter benötigt

das Problem liegt in deinen Kundendaten

 

du kannst es nochmal mit einem neuen MIC versuchen

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/installationscode-anfordern

 


@Agronaut77  schrieb:

Habe ja schließlich nicht bei einer Hotline für KFZ Zubehör angerufen 🙄


nein aber ein externes Callcenter, das nimmt sich nicht viel

 

ansonsten nimm über WhatsApp Kontakt mit dem Support auf:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292