Frage
Antwort
Lösung
09.03.2024 17:35 - bearbeitet 09.03.2024 17:54
Hallo, ich habe mir eine Fritzbox 6690 Cabel gekauft, aber finde meinen Aktivierungscode daten vom begrüßungs schreiben nicht mehr. Ich habe jetzt einen neuen angefordert der mit der Post kommen soll aber das duert 5 Tage. Meine frage wäre jetzt ist es möglich den auch per E-mail oder sms schneller zu bekommen damit ich den neuen Router einrichten kann?? mit besten Grüßen hotpot13 🙂
am 09.03.2024 17:44
Bitte lösche deine Kundennummer, die hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Davon abgesehen ist das hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, individueller Support findet hier nicht statt. Aus Datenschutzgründen werden Aktivierungscodes momentan nur per Brief zugestellt. Irgendwo habe ich gelesen, dass wohl jemand Glück per SMS hatte, das kannst du nur über den Support versuchen, und dabei nicht das Telefon nutzen sondern WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 09.03.2024 17:45
Hallo Hotport13,
nein, die Aktivierungscodes werden nur noch per Brief verschickt und nicht elektronisch per E-Mail/SMS o. ä. Hintergrund sind der Datenschutz.
PS: Nimm bitte deine Kundennummer raus 😉 Die sollte nicht in einem öffentlichem Forum stehen.
Grüße
am 09.03.2024 17:53
ich hoffe die Fritzbox hat die richtige Artikelnummer
eine Aktivierung über das Aktivierungsportal mittels Aktivierungscode ist in folgenden Bundesländern nicht möglich:
BW, Hessen und NRW
am 09.03.2024 18:46
Wo hast du die Box gekauft, Und welche Artikelnummer hat die Box?
am 09.03.2024 18:52
FRITZ!Box 6690 Artikelnummer: 20002965 komme aus Rheinland-Pfalz also sollte okay sein
am 09.03.2024 18:53
FRITZ!Box 6690 Artikelnummer: 20002965 bei Amazon
am 09.03.2024 18:55
@hotpot13 schrieb:FRITZ!Box 6690 Artikelnummer: 20002965 komme aus Rheinland-Pfalz also sollte okay sein
dann passt alles 😉
am 09.03.2024 18:58
@hotpot13 schrieb:
FRITZ!Box 6690 Artikelnummer: 20002965 komme aus Rheinland-Pfalz also sollte okay sein
Alles richtig gemacht. Der Code kommt allerdings ausschließlich per Post.
am 09.03.2024 19:16
Ja ist halt doof hast das neue Gerät da und kannst nichts machen ohne den Aktivierungs Code. Ich verstehe nicht warum man den nicht auch in Mein Vodafone Account speichern kann wie die Service Pin für die Hotline ist da doch auch gespeichert und die solll auch keiner einsehen dafür gits doch 2 Faktor authentifiezierung. hab zwar noch den Whatsapp support angeschrieben aber ob die mir den früher schicken können steht in den Sternen dann muss ich halt auf Post warten na ja Danke für eure hilfe 🙂