1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit update auf FritzOS 7.57 - Muss router jeden Tag neu gestartet werden - DNS Problem
FL23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit dem update auf Fritz!OS 7.57 bricht meine Internetverbindung fast täglich zusammen, bekomme DNS fehler und die Internetverbindung ist nur noch extrem langsam. Nur ein Neustart der Fritzbox behebt es wieder.. -für 1-2 Tage.

 

Momentan hilft mir nur den Router jeden Tag neu zu starten?

 

Es gibt hierfür noch keine dauerhafte Lösung?

 

Habe:

Cable 1000 - Baden-Wuerttemberg (72622)

Ich hatte vor dem Update nie Probleme mit DNS Störungen, also vermute ich mal das es an der aktuellen Firmware 7.57 liegt?

 

Danke

 

mfg

 

Frieder

 

Edit: @FL23  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Schreiben hier im Forum mittlerweile viele User das sie seit dem Update DNS Probleme haben. Da kann man nur abwarten, bis AVM, das mittels eines Updates behebt.

 

Ich würde das mal an AVM melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Whateveryouwant
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches bei mir. Wann gibt es eine Lösung?

Hallo @Kurtler,
ich habe mit der von Vodafone gemieteten 6690 ebenfalls DNS Probleme seit dem Update auf Firmware Version 7.57.
Da das Update von Vodafone ausgerollt wurde verstehe ich deinen letzten Update in diesem Thread nicht - warum sollen wir das Thema bei AVM adressieren? Wäre es nicht Aufgabe von Vodafone, dieses Thema bei AVM mit Priorität zu versehen, um uns als Kunden mit Miet-Router wieder störungsfrei ans Laufen zu bringen?
Ich hatte vor geraumer Zeit noch eine eigene Fritz!Box 6590. Diese habe ich gegen eine von Vodafone gemietete 6690 getauscht, weil Vodafone mir bei der eigenen 6590 immer die Hilfe verweigert hat. Jetzt habe ich eine 6690 von Vodafone gemietet, und werde wieder weggeschickt, bzw. soll mich wieder selbst mit AVM auseinandersetzen. Finde ich nicht prickelnd 😞
Gruß,
Holger

Mit freundlichen Grüßen,
Holger
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@HoMaLo66 

Zuerst sollte man eine komplette Fehlerbeschreibung zusammenkriegen bevor man sich irgendwas zusammenreimt (Telefonie weg)

Betreff: Fritz Box 6591 seit dem Update auf FritzO... - Vodafone Community

 

Thread geschlossen