Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2022 07:23
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute morgen mit Erstaunen festgestellt, dass sich meine SSID für das 2,4 und 5 GHz WLAN automatisch geändert hat auf den NAmen CBN_SSID_5GHz bzw _2,4GHz. Das schlimsmte dabei ist aber, dass sich die Verschlüsselung deaktiviert hat und das Netzwerk somit ungeschützt war! Wie kann sowas passieren?
Was kann utnernommen werden, um das Problem nicht wieder zu bekommen?
Ich brauche hier dringend eine Lösung. Das darf nicht passieren...
Lg TheSoulT
am 17.10.2022 09:31
28.11.2022 06:26 - bearbeitet 28.11.2022 06:28
Das allergleiche Problem hatte ich aktuell nun auch!
Nach einem Reset des Routers war alles wieder beim alten...
Mein KabelAnschluss inkl. Hardware habe ich von Eazy also nicht Direkt von Vodafone.
am 28.11.2022 06:51
Ich hab inzwischen eine neue Box von Vodafone bekommen. Die ConnectBox war jetzt doch schon ein paar Jährchen alt. Leider große Probleme mit dem 2,4Ghz WLAN an der neuen Box 😵💫
am 03.12.2022 23:31
Nach gut einer Woche wieder das gleiche Problem!
Der Router verstellt sich wieder von selbst bzw. vergibt sich selber neue SSID die auch noch komplett offen sind!
An wenn kann ich mich da nun wenden?
Bin ja nicht direkt bei Vodafone sondern bei Eazy.
am 04.12.2022 00:42
Dann würde ich an Eazy schreiben. Brauchst wohl ne neue Hardware. Denke Vodafone kann da nix machen.
am 03.01.2023 07:49
Gerade eben wieder das gleiche Problem...
Eazy habe ich kontaktiert...
Am 21.12.22 habe ich dann eine Antwort bekommen:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an die technische Abteilung von Vodafone, hier kann Ihnen weitergeholfen werden.
Die Kollegen erreichen Sie unter der 0800 700 11 77 (kostenlos aus dem Vodafone- Netz) oder 0221 / 4661 9100 (zum Ortstarif) bzw. kundenservice@unitymedia.de. "
Die Kollegen haben ich umgehend per Mail Informiert aber bis heute keine Antwort erhalten!