1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabiles Internet, Router muss täglich neu gestartet werden
Kristof79
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

wir haben seit ein paar Jahren immer das problem das wir auf grund des sehr instabilem Internet den Router (mittlerweile  Fritzbox 6591) Täglich neu starten müssen. Ich habe letzten Sommer dann einen Neuen Router bekommen inkl. neuen Vertrag mit aufgestockter Leistung jetzt 1000 Mbit/s und es wurde anfangs besser. Nach etwa zwei Monaten hat das wieder angefanen und wird nicht besser. Ich habe die vermuttung das es an dem Signal zur Fritzbox liegen könnte, ich habe auch etliche nichtkorrigierbare Fehler an Fast jeden Kanal . Ist das normal? Hatte das Problem Jemand auch ?

Screenshot habe ich angehängt .Webaufnahme_2-1-2023_214020_fritz.box.jpeg

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja die MSE Werte der QAM 256 Kanäle sind nicht optimal, sollten so um die 40 sein.

 

Außerdem scheint es so, dass bei dir ein Rückwegstörer vorliegt. Zu den Fehlern kann man nur dann was sagen, wenn man weiß, wie lange die Box schon ununterbrochen Online ist.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe sen Router um ca. 20:00 neustarten müssen. Ich werde es mal wieder mein glück über die Hottline und gleichzeitig FB versuchen.

Viele Grüsse und einen schönen Abend !

Na dann sind die Fehler viel zu viel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!