Frage
Antwort
Lösung
31.12.2022 15:03 - bearbeitet 31.12.2022 15:13
Hallo. Hilfe!
Meine PS5 lässt sich nicht mit dem Router (EasyBox 804, Firmware Version
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2023 21:17
Hi Andre
danke für die Nachricht.
Ich konnte das Problem vorhin lösen, indem ich der PS5 in den ipv4-Einstellungen (statisches DHCP) eine feste IP-Adresse gegeben habe. Das war das letzte was mir nach langer, langer Internet Recherche (das Problem scheint wohl eher exotisch zu sein) noch selber eingefallen ist. Andere User konnten das Problem wohl zum Teil durch einfachen Neustart von Router und/oder PS5 beheben.
Grüße und ein gutes neues Jahr an alle, die das lesen.
am 02.01.2023 13:06
Hallo Spinatwachtel_1,
wenn Du einen DSL-Anschluss nutzt , hast Du entweder bereits IPV4 only oder DS lite.
Die Fehlermeldung wär mir dann zumindest neu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die PS5 nicht mit IPV6 umgehen kann.
Hast Du die erforderlichen Ports in der Playstation freigegeben?
Falls ja, würd ich im nächsten Schritt mal bei Sony anklopfen.
Bestimmt findet sich ein anderer User der Eine PS5 + Easybox 804 im Betrieb hat und hoffentlich bestätigt, dass das funktioniert 🙂
VG,
Andre
am 02.01.2023 21:17
Hi Andre
danke für die Nachricht.
Ich konnte das Problem vorhin lösen, indem ich der PS5 in den ipv4-Einstellungen (statisches DHCP) eine feste IP-Adresse gegeben habe. Das war das letzte was mir nach langer, langer Internet Recherche (das Problem scheint wohl eher exotisch zu sein) noch selber eingefallen ist. Andere User konnten das Problem wohl zum Teil durch einfachen Neustart von Router und/oder PS5 beheben.
Grüße und ein gutes neues Jahr an alle, die das lesen.
am 02.01.2023 21:29
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt