1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe: Playstation 5 keine Verbindung zu EasyBox, ipv Probleme?
Spinatwachtel_1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Hilfe!

 Meine PS5 lässt sich nicht mit dem Router (EasyBox 804, Firmware Version 

CIS804-08.02) verbinden. Werder per WLAN noch per LAN . Es erscheint die Meldung, dass sich die Playstation nicht mit einem reinen ipv6 Router verbinden kann. Es wird statt dessen ipv4 empfohlen. Komischerweise wird in einem Fenster mit den Netzwerkdetails aber eine ipv4 Adresse angezeigt. Eine PS4 verbindet sich absolut Problemlos mit der EasyBox ebenso wie alle anderen smarten Geräte im Haushalt.
was tun?
danke!
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Andre 

danke für die Nachricht.

 Ich konnte das Problem vorhin lösen, indem ich der PS5 in den ipv4-Einstellungen (statisches DHCP) eine feste IP-Adresse gegeben habe. Das war das letzte was mir nach langer, langer Internet Recherche (das Problem scheint wohl eher exotisch zu sein) noch selber eingefallen ist. Andere User konnten das Problem wohl zum Teil durch einfachen Neustart von Router und/oder PS5 beheben.

Grüße und ein gutes neues Jahr an alle, die das lesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in
Moderator:in

 

Hallo Spinatwachtel_1,

wenn Du einen DSL-Anschluss nutzt , hast Du entweder bereits IPV4 only oder DS lite.
Die Fehlermeldung wär mir dann zumindest neu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die PS5 nicht mit IPV6 umgehen kann.

Hast Du die erforderlichen Ports in der Playstation freigegeben?
Falls ja, würd ich im nächsten Schritt mal bei Sony anklopfen.

Bestimmt findet sich ein anderer User der Eine PS5 + Easybox 804 im Betrieb hat und hoffentlich bestätigt, dass das funktioniert 🙂

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Andre 

danke für die Nachricht.

 Ich konnte das Problem vorhin lösen, indem ich der PS5 in den ipv4-Einstellungen (statisches DHCP) eine feste IP-Adresse gegeben habe. Das war das letzte was mir nach langer, langer Internet Recherche (das Problem scheint wohl eher exotisch zu sein) noch selber eingefallen ist. Andere User konnten das Problem wohl zum Teil durch einfachen Neustart von Router und/oder PS5 beheben.

Grüße und ein gutes neues Jahr an alle, die das lesen.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!