Routerprobleme
AHaumer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorgeschichte: Zufriedener Kabelkunde seit Ende 2013. Problemlosr Umzug 2016. 2020 Upgrade auf 1000 Mbit-Vertrag, weil ich in der Pandemie von zu Hause aus unterrichten musste (Fachhochschule). Lief eine ganze Weile zufriedenstellend.

Seit Monaten habe ich nun Probleme mit der Vodafone Station Arris TG3442DE: WLan bricht ab, Router vergisst das Passwort nach Reset (Strom abschalten), Router hängt sich auf (keine Internetverbindung) ...

Da Vodafone das nicht in den Griff bekommt, denke ich mir ich beiss in den sauren Apfel und bestelle bei Vodafone ein Upgrade auf eine Fritz!Box 6660. Heute eingetroffen, nach Anleitung angeschlossen: nichts, keine LED leuchtet, keine Funktion.

Ich bin am Verzweifeln: Wann schafft es Vodafone, mir einen funktionierenden Router zur Verfügung zu stellen?
Ich überlege schon, das Router-Upgrade zu widerrufen, die 6660 zurückzuschicken und mir eine eigene 6660 oder 6690 zu kaufen. Ist das der Weg, endlich wieder einen störungsfreien Internetzugang zu bekommen?

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst, ist halt die Box defekt, wenn sie gar kein Lebenszeichen von sich gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi AHaumer,

melde Dich dazu am besten über folgende Kontaktwege: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kontakt zu Vodafone:
Snail Mail? Wohl eher nicht. Detto WhatsApp und SocialMedia.
Email: Wird ignoriert mit Hinweis auf TOBi, obwohl Email in der Rechnung angeführt.
TOBi? nicht wirklich hilfreich.
Telefon: 30 Minuten Wartezeit. Ergebnis: Termin mit Techniker vereinbaren.
Wegen eines wahrscheinlich defekten Routers! 😞

Blöderweise sind Social Media oder WhatsApp die besten Supportkanäle. Telefon kannst du vergessen, externe Callcenter mit wenig Ahnung und Kompetenz. Per eMail gibt es keinen Support. Also beiße in den sauren Apfel, und wenn du Tobi erwischst, musst du den mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ nerven bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt.