1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet ständig neu
Bhr12
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Router startet sich ständig neu, ohne dass ich etwas unternehme. Dies beeinträchtigt meine Internetverbindung erheblich. Ich bitte Sie um Unterstützung, um das Problem zu lösen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben, oder sollte das Gerät ausgetauscht werden? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Soll ich Downstream-Kanäle oder Upstream-Kanäle teilen?


@Kurtler  schrieb:

Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

 

Hab ich nun schon öfter gelesen. Warum? Meine Werte sehen da nicht anders aus als über LAN mit dem Laptop.

 

Screenshot_20241125_204910_Chrome.jpg

 

 


 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Weil man sie mit dem Smartphone teilweise nicht erkennen kann. Es fehlen noch die US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das liegt doch dann nicht am Smartphone sondern an dem der das Teil in der Hand hält.

 

Screenshot_20241125_220846_Chrome.jpg

 

Und in ganz groß.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut und evtl. deinen Router austauscht.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sorry aber das waren meine Signalpegel, nicht die des TE.