Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2023 13:49 - zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 17:43 von Mav1976
Hallo, ich habe einen neuen Router Fritz cable 6660, vorher Router 6490. So nun habe ich alles eingerichtet, aber er sagt immer Nummer nicht zugewiesen. Ich habe im Kundenkonto gesehen, das dort immer noch der Router 6490 drin steht. Habe über die Hotline versucht das zu ändern, der gute Mann sagte das brauche ich nicht, wird wohl woanders dran liegen. Dann legte er auf. Ich bin nicht mit dieser Technik aufgewachsen und nun kann man uns über Festnetz nicht erreichen. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
*** @Seifenblase, Beitrag von Community nach Geräte (Internet) verschoben! ***
am 10.07.2023 15:25
wenn internet auf der 6660 bereits geht, telefon aber nicht:
das system hat den tausch der fritz!boxwn "vermurkst"
(telefonie ist auf der 6490 hängen geblieben!)
in dem fall kommste um weitere kontaktaufnahme mit dem support net herum
am 10.07.2023 16:14
Da hatte ich angerufen, kam nur falsches Telefon angeschlossen. Hatte ihn gebeten den Router 6490 raus zunehmen. Seine Antwort war, das es damit nix zu tun hat und schon wurde das Gespräch beendet. Sehr frustrierend......
am 10.07.2023 17:44
Hi @Seifenblase,
dann empfehle ich eher der anderen Kontaktkanäle.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 10.07.2023 20:43
Hast du im Zusammenhang mit dem Routerwechsel einen Backup und Restore gemacht?
In diesem Fall solltest du einfach einen Werksreset machen und auf den Backup verzichten.
am 11.07.2023 09:21
handelt es sich bei der 6660 um ein Leihgerät oder deine eigene Fritzbox?
wenn es deine eigene ist wie lautet die Artikelnummer?