abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Aktivierungscode für eigene Fritz!Box
maensen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich brauchte dringend einen Aktivierungscode. Mir wurde bereits zugesagt, dass ich ihn per mail erhalte und es 48h dauern kann, aber es ist immer nocht nichts eingetroffen, auch nicht im SPAM Ordner. Ich hatte bereits mal einen neuen Aktivierungscode angefordert, der war innerhalb von 10 Minuten per mail da, doch dieser funktioniert leider nicht mehr.

Nirgendwo finde ich eine Information, ob dieser bereits an mich verschickt wurde und auf welchem Weg. Vodafone bietet so viele Wege der Kommunikation an, doch keiner funktioniert bzw. hat ewige Laufzeiten.

Die Service PIN ist abrufbar, aber kann nicht selbst festgelegt werden. Was soll dies im Zeitalter der PIN für jedes DING?

Wieso muss ich jedesmal meinen Aktivierungscode eingeben! Bei jedem Kontakt über die Hotline wird verlangt, den   Vodafone eigenen Router anzuschließen, da man durchmessen möchte! Kein Problem, da es aber nicht am Router liegt, sondern der Überlastung des Kabelnetzes. Zu viele Anschlüsse pro Cluster, sagte mir der letzte Techniker. Jeder Techniker, der da war, stellte fest, das es Probleme mit meinem Anschluss geben wird und sagte "Es ist Vodafone bekannt!" Warum wird der Router nicht einfach per Kundendienst über die CM MAC aktiviert. 

 

Von der Telefonhotline bekam ich bisher nur einmal die Antwort, dass ein Fehler vorliegt und bereits daran gearbeitet wird, diesen zu beheben, aber das es noch länger dauern wird,  Kein Problem, wenn ich informiert werde, wenn der Fehler behoben ist, war meine Antwort. Es erfolgte nie eine Information das der Fehler behoben wurde!

Aus dem Keller vom Kabelverteiler geht ein Koaxkabel zu meiner Multimediadose in der Wohnung, das ist so dick wie ein Schnürsenkel! Vom Kunden wird jedoch gefordert ein ordentliches Kabel ( dickes, am Besten doppelt geschirmtes Kupferkabel) zum Router zu führen und ja nicht so lang. Als die Techniker die 2. Dose geklemmt haben, konnten die nur über das Kabel vom Keller lachen. Wenn keine ordentliche Installlation vorhannden ist, dann könnt ihr demKunden auch kein ordentliches Signal liefern!

 

Nun meine Fragen: Wann bekomme ich den Aktivierungscode für meinen Router? Ist bei Vodafone hinterlegt, dass ich diesen angefordert habe. Wenn JA warum finde ich in Mein Vodafone keinerlei Information dazu? Braucht Vodafone nochmals meine CM MAC? Meine Kundennummer? Sonstige Informationen? Warum macht Ihr allles so kompliziert?

Liest Vodafone hier überhaupt mit oder ist das eher wieder: Die werden sich schon untereinander helfen!!! Lass die Kunden mal machen

Hochachtungsvolle freundliche Grüße

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nach Geräte verschoben.

 

Seit 08/22 gibt es keinen Support mehr im Forum

Stell die Fragen am besten dem Social Media Team

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

maensen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich das hier dann löschen?