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Lösung
am 06.11.2021 08:12
Hi,
ich habe ein Problem beim registrieren meiner Telefonnummer auf der Fritz!Box 6660. Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und wähle entsprechend Unitymedia Baden Württemberg aus, jedoch springt er beim Testen der Leitung auf Unitymedia NRW/Hessen, zeigt beim Registrar nur die Hälfte der URL und schlägt fehl.
Laut AVM Support ist das ein bekannter Vodafone Fehler. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich.
Gruß Jumong
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 09:26
Guten Morgen Jumong,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich den Router, den Du nicht nutzt, aus Deinem Kundenkonto ausgetragen. Zusätzlich habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona
am 09.11.2021 14:43
Hi Jumong,
willkommen bei uns in der Community.
Sei bitte so lieb und beantworte mir die folgenden Fragen zum Thema Störung der Kabel-Telefon-Dienste. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.11.2021 09:14
1) 1gigabit Cable
2) AVM 6660 Cable
3) Mein eigener Router
4) Siehe Beschreibung oben.
5) Gerät ist wie in der Bedienungsanleitung beschrieben angeschlossen.
Die restlichen Punkte sind für den Fehler nicht wichtig
am 14.11.2021 09:47
aktuelles Fritz!OS 7.29 hast du installiert?
am 14.11.2021 10:09
Ja ist auf aktuellen Stand
am 16.11.2021 15:03
Hallo Jumong,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 16.11.2021 16:35
Hallo @MariaK du hast eine PN erhalten.
am 18.11.2021 11:02
Hi Jumong,
lieben Dank für Deine Daten.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass zwei Router hinterlegt sind. Sei bitte so lieb und schreib uns die Seriennummer von der Box per PN, die Du angeschlossen hast. Dann kann ich die andere aus dem System löschen.
Viele Grüße
R4mona
am 19.11.2021 11:34
PN ist raus! Danke für deinen Support.
am 23.11.2021 09:26
Guten Morgen Jumong,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich den Router, den Du nicht nutzt, aus Deinem Kundenkonto ausgetragen. Zusätzlich habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona