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Lösung
am 12.08.2025 12:18
Hallo zusammen,
ich habe meinen DSL-Vertrag kürzlich gekündigt, da ich in eine neue Wohnung gezogen bin. In meiner vorherigen Wohnung habe ich den Mietrouter (EasyBox 804), der von GLS geliefert werden sollte, nie erhalten. Das Paket ist verschwunden und ich habe dazu eine offizielle Beschwerde eingereicht. Ich habe auch eine Rückmeldung erhalten, dass GLS den Fall untersucht, aber das Problem wurde nie gelöst.
Trotzdem habe ich über all die Jahre die Mietgebühren für das Gerät bezahlt. Parallel dazu habe ich mir eine EasyBox 804 privat bei eBay gekauft und genutzt.
Jetzt fordert Vodafone mich auf, den Mietrouter zurückzusenden, obwohl die registrierte Beschwerde belegt, dass ich das Gerät nie erhalten habe. Es wird mir mitgeteilt, dass ich zahlen muss, falls ich das Gerät nicht zurückschicke.
Ich habe mehrfach versucht, den Kundenservice zu erreichen, um die Situation zu erklären, aber ich bekomme keine klare Rückmeldung oder Bestätigung, dass ich für ein Gerät, das ich nie hatte, nicht haftbar gemacht werde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich dieses Problem offiziell klären, ohne für etwas bezahlen zu müssen, was ich nie erhalten habe?
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 12.08.2025 12:26
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Gruß Kurt