Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2019 18:43 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2019 23:21 von Gelöschter User
>Router steht am anderen Ende der Wohnung
>WLAN-Repeater gekauft um die Reichwite zu erhöhen und nicht durch die ganze Wohnung ein LAN-Kabel führen zu müssen
>PC —> LAN-Kabel —> TP-Link-Gerät —> Router
>Verbindung ist da (über WPS), aber kein Zugang zum Internet
>Problembehandlung (Internetverbindung) ergab: „Teredo wurde vom Computeradminestrator lokal deaktiviert.“
>aus anderen threads konnte ich bisher schließen, dass man das bei Fritz-Boxen wohl deaktivieren kann (falls es das Problem ist)
>ich selber habe eine Vodafone-Box (nichts passendes bisher in den Einstellungen gefunden)
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Edit: @Nephaltarius Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2019 19:07
Hallo einfachilja,
aktuell ist es noch so, dass der Support direkt über die Kollegen von Unitymedia läuft.
Da kann ich leider nicht viel machen.
Liebe Grüße
Moni
am 16.09.2020 14:05
Hatte das gleiche Problem mit meinem TP-Link TL-WA850RE (Version 5). Die Verbindung zum Vodafone Router TG3442DE ließ sich herstellen, aber es gab keine Verbindung zum Internet. Habe dann verschiedene Einstellungen im TP-Link Repeater ausprobiert. Ihr solltet vorher nachschauen (z.B. mittels Befehl "ipconfig /all" von einem Computer wo die Verbindung via Vodafone Router funktioniert) welches Gateway und DNS Server dort angezeigt wird. Bei mir war es 192.168.0.1. Diese IP Adresse muss dann bei Standardgateway und Haupt-DNS-Server eingertragen werden. Anbei ein Screenshot der Konfiguration. Danach hat es bei mir auch via TP-Link TL-WA850RE funktioniert. Eventuell noch die Firmware upgraden, falls ihr eine ältere Version benutzt.