1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfreigaben FritzBox 6591 klappen nicht, trotz IPv4
Hanashra
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, ich habe ein eher seltsames Problem. Ich habe einen Vodafone Kabel Anschluß und eine FritzBox 6591 Cable. Daneben ist mein Anschluß kein DS-Lite, sondern hat eine native ipv4. Soweit, sogut. Leider sind dennoch sämtliche meiner geöffneten Ports blockiert und ich bekomme keine Verbindung aufgebaut. Ich frage mich, was hier das Problem sein könnte und ob einer der Experten hier einen Tip hat, wo ich noch suchen könnte.

Danke

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und du bist dir sicher eine öffentliche IPv4 zu haben? was steht denn im Online-Monitor?

Firewall Einstellungen auf dem Zielserver angepasst bzw. dort auch die entsprechenden Ports geöffnet?

Reden wir jetzt von Freigaben (IPv6)

oder von Weiterleitungen (IPv4)

Meine öffentliche IP ist eine IPv4. Der Online-Monitor zeigt mit sowohl eine v4 als auch eine v6 an. 

Mir geht es um IPv4 Weiterleitungen. 

Ich habe mit nahezu allen Geräten aktuell Probleme. Die XBox bekommt für diverse Dienste (trotz uPnP) keine Freigabe, mein Netflix am TV macht Fehlermeldungen (laut Netflix liegt es an gesperrten Ports mit dem Hinweis, man soll sich an den Internetanbieter wenden), usw. und so fort.

Ich kann auch keinen Port von außen pingen, den ich eigentlich freigegeben habe.

Guten Morgen, eine interessante Entdeckung habe ich noch gemacht: Port 55820 (für die FritzDienste vorgesehen) ist als einziger offen und spricht an. Wo habe ich den Fehler in den Einstellungen?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hanashra,

hast Du es mal mit einem Werksreset und erneutem Einrichten der Weiterleitungen versucht?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Hanashra  schrieb:

Ich kann auch keinen Port von außen pingen, den ich eigentlich freigegeben habe.

anpingen kann man Ports nicht

um zu prüfen ob ein Port offen ist kann man einen Online Portscanner verwenden:

Portscan.JPG

dazu muss der Dienst der den Port vewrwendet auf dem Zielrechner aber auch gestartet sein und in der Port in der lokalen Firewall ebenfalls geöffnet werden