Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2025 21:56
Hallo zusammen, mein Leiden beginnt mit einem Anruf bei Vodafone, da ich meinen Super-Wlan Verstärker zurückschicken wollte. Am Telefon wurde ich dann auch darauf hingewiesen, dass mein Vertrag bald ausläuft und mir ein besseres Angebot gemacht werden kann. Gleiche Leitung Cable Max 1000 mit Fritzbox 6660 für lau 24 Monate und 39,99€ im Monat. Dann fragte ich obs auch mit der Station geht also ich die einfach behalte, da ich 2 Jahre zufrieden damit war. Nein geht nicht nur mit fritzbox. Alles klar dann nahm ich das. Gut alles erhalten und Angeschlossen Fritzbox sollte auch aktiviert worden sein laut der SMS aber kein internet und ab da nahm die Reise ihren lauf. Kundendienst angerufen Problem geschildert alles klar macht ein Ticket auf obwohl ja die Störung an der Box liegen muss weil vorher alles lief! Gut ich gewartet nächsten Tag nochmal angerufen direkt die Technik. Box ist aktiviert aber gab wohl noch ein Problem eventuell ist die Box defekt, alles klar hab ich gefragt ob ich die Station wieder benutzen kann? ja aber muss ich mit der kaufmännischen Abteilung nochmal Reden und am besten da auch nochmal anrufen das es schneller bearbeitet wird. Also heute zum dritten mal die hotline angerufen alles geklärt war auch ein sehr netter Herr am Telefon, der mir halbwegs kompetent schien. Ich sollte die Station angeschlossen lassen und er würde mir die wieder aktivieren. Okay alles klar sollte klappen und 20€ Gutschrift weil ich Geburtstag hab na Happy Birthday. Okay ich warte also eine Stunde und teste, zwischenzeitlich bekam ich auch wieder eine SMS das alles aktiviert ist. Schön endlich Internet. Denkste! Garnix läuft die Station leuchtet weiß aber ich habe keine Internet Verbindung. In der Hoffnung heute doch noch Internet zu bekommen nochmal die Hotline angerufen und dann passierte das unfassbare ich erkläre dem Mitarbeiter mein Problem und der will mit mir prüfen ob das WLAN funktioniert! Da hab ich gedacht ich steh im Wald. Tatsache war ich stand im Keller neben der Vodafone Station drückte nach Anleitung des Herren am Telefon alle knöpfe an meiner Box um dann festzustellen, dass es eine Verbindung zur Box gibt sowohl von seiten Vodafone als auch von mir über Wlan was ja nie ein Problem war. Und mir dann gesagt wurde er könnte nichts mehr machen. Wahrscheinlich ist es noch nicht freigeschaltet. Nun sitz ich tippend auf der Couch weil ohne Internet mir herbe langweilig ist und bin immer noch fassungslos das 2025, es nicht möglich ist für mindestens 7 Mitarbeiter dieses Unternehmens mir Internet zu ermöglichen innerhalb weniger Stunden. Zumal alles reibungslos vorher lief. Mittlerweile hab ich auch eine Mail bekommen das es wohl morgen funktionieren soll, also mindestens 2 Tage ohne internet und das nur weil mir was angedreht wurde was ich garnicht wollte.
vielleicht gibt es ja doch noch einen fähigen Vodafone Mitarbeiter der mir noch helfen kann?
Ach ja und zum krönenden Abschluss darf ich jetzt 42,97€ zahlen weil die Station mir mit 2,99€ berechnet wird ich dachte die sei kostenlos?
Wahnsinn Vodafone einfach Wahnsinn was ihr mit den Kunden treibt!
Gruß Stefan
am 12.04.2025 22:06
Sicher lesen hier noch Mitarbeiter mit, aber helfen kann dir keiner.
Dies sollte aber auch alles in der Vertragszusammenfassung gestanden haben, die du doch wohl bestätigt hast.
Sollten die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht verstrichen sein, dann kannst du das ganze auch widerrufen.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 12.04.2025 22:15
Also erstens es stand nirgends geschrieben das dies so Probleme macht wie jetzt und dann auch noch später gesagt wird vom anderen Mitarbeiter ne den Tarif hätte man auch mit der Station bekommen können.
Zweitens wusste ich nicht das es hier kein support mehr von Vodafone gibt in einem offiziellen Vodafone Forum!
und drittens bist du auch Mitarbeiter von Vodafone? oder warum schlägst du mir den Whatsapp Kanal vor wo ich mich mit TOBI rumschlagen darf und auch keine Lösung erhalte. Bist ja genau so witzig wie der Typ der das WLAN mit mir prüfen wollte.
zudem hilft mein Text ja eventuell anderen Kunden welche sich für einen anderen Anbieter ggf. entscheiden wenn es sowas gibt.
am 12.04.2025 22:18
Für einen anderen fähigen Anbieter sollte es heißen.
am 12.04.2025 23:27
Wenn du den Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden"-Forum handelt. Und nein – ich bin ganz sicher kein Vodafone-Mitarbeiter. Wer lesen kann, ist also eindeutig im Vorteil.
Wenn du Vodafone telefonisch kontaktierst, landest du in der Regel bei einem Callcenter. Dort geht es vor allem darum, Verträge zu verkaufen – die Mitarbeitenden arbeiten oft auf Provisionsbasis und erzählen dir daher gerne das Blaue vom Himmel.
Ich empfehle stattdessen gerne den Kontakt über WhatsApp, denn dort antworten in der Regel echte Vodafone-Mitarbeiter – vorausgesetzt, du lässt dich nicht auf einen Rückruf ein, denn dann landest du wieder im CallCenter.