Frage
Antwort
Lösung
21.05.2025 20:20 - bearbeitet 21.05.2025 20:27
Guten Abend,
da ich leider per Hotline nicht so richtig eine Antwort erhalten habe, versuche ich es hier mal und hoffe auf kompetente Rückmeldung aus der Community.
Ich habe seit gestern massive Internetprobleme und heute vormittag dann die Hotline angerufen, die auch einen Fehler festgestellt hat (Leistung massiv zu gering) und angeblich ein Ticket erstellt hat. Da ich im Laufe des Tages aber nichts gehört habe und es auch nicht besser wurde (diverse Vodafone-Speedtest Plus über den Tag verteilt), habe ich dann am Abend nochmal angerufen mit dem Ergebnis, dass offenbar "beim Erstellen des Tickets etwas schief gelaufen ist" (= keins erstellt wurde).
Das wurde nun nachgeholt und die Technik schaut sich das an.
Ich habe laut Speedtest deutlich zu wenig Download (nur etwa 1/3 meiner 1000er Leitung), aber viel problematischer ist, dass nur zwischen 0,1 und 0,2 MBit Upload an meinem Endgerät ankommen. Ich habe das mit zwei Geräten im Netzwerk probiert, aber ich mutmaße, dass es eher am Anschluss liegt und daher sende ich hier mal meine Kabel-Informationen. Die Box habe ich jüngst nochmals neu gestartet in der Hoffnung, dass sich dabei ein Resync oder sowas ergibt, der alles verbessert 🙂
Ich freue mich über Hilfe und Rückmeldung!
am 21.05.2025 21:48
Das liegt nicht am Anschluss. Wir (Unternehmen) haben als Geschäftskunde dasselbe Problem (seit zwei Tagen). Der Techniker sagte, das wäre eine Großraumstörung und würde nicht am Anschluss liegen. Wenn Sie es bis morgen nicht hinkriegen gibt's Post vom Anwalt.
am 22.05.2025 00:22
am 22.05.2025 03:29
Es tut mir leid zu hören, dass du so massive Internetprobleme hast. Es klingt frustrierend, besonders nachdem die Hotline ein Ticket erstellt hat, das nicht wirklich existent war. Du könntest auch Wordle Unlimited spielen, um etwas Ablenkung zu finden, während du wartest. Aus deiner Beschreibung scheint das Problem tatsächlich am Anschluss zu liegen. Ich hoffe, die Technik kann schnell eine Lösung finden, damit dein Internet wieder reibungslos läuft!
22.05.2025 06:08 - bearbeitet 22.05.2025 06:08
@Meier5 viele Grüße an den Anwalt. Was soll der denn wohl bei einer Störung die erst seit zwei Tagen besteht einklagen ?
am 22.05.2025 07:52
Guten Morgen,
ich habe zwar noch keine Rückmeldung auf mein Ticket, aber heute sind die Werte wieder normal und alles läuft. Gemessener Upload em Endgerät (nicht Router) 51Mbit
am 22.05.2025 08:05
Guten Morgen, das ist prima und ein Lichtblick. Bei mir sind die Werte weiterhin schlecht. Beim Nachbarn ebenso.
am 22.05.2025 10:21
Ich hatte das gleiche Problem seit dem 20.05. jetzt geht es wieder