1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portfeigaben Fritzbox 6600 und ds lite tunnel
IngoGrHH
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

selbiges Thema wurde scheinbar schon mal angesprochen. Wir haben auch von Kabel 200 auf Kabel 1000 gewechselt. Die Portfreigabe für unsere Alarmanlage hat mit dem Anschluss der neuen Fritzbox 6600, die wir vpn Vodafone gemietet haben, nicht mehr geklappt. Wir kommen entsprechend nicht mehr mit der App auf unsere Alarmanlage.

Ich habe jetzt gelesen, dass es an DS-Lite liegt und ich via Hotline auf Dual Stack umstellen lassen soll.

Ich kam bisher aber nicht weiter, da niemand an der Hotline ran geht oder mir helfen kann.

Gibt es eine andere Variante?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mit viel Glück kannst du das übers Telefon schaffen.

Lt. AGB ist es nicht vorgesehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@IngoGrHH  schrieb:

Wir haben auch von Kabel 200 auf Kabel 1000 gewechselt. 

wie hat es denn vor der Umstellung funktioniert?

und von welchem Bundesland kommst du?

Sagen wir so, es hat funktioniert ^^.

Wir hatten vorher auch eine private Fritzbox 6590 genutzt. Die musste ich ja austauschen, da wir auf 1000MBit gewechselt haben.

Nach einer kurzen Rechnung war die Fritzbox für 4,99€ im Monat von Vodafone einfach günstiger.

Wenn ich weiter im Internet recherchiere, bliebe mir scheinbar auch die Möglichkeit, eine Fritzbox 6600 oder 6690 zu kaufen. Dann sollte das doch auch wieder funktionieren(?). 

Wir wohnen in Hamburg.

Ich frage mich ja, ob das ein Problem ist, das nur von Vodafone auf deren Seite gelöst werden kann oder ich eben in den sauren Apfel beißen und einen Router privat kaufen muss.

Ich könnte natürlich die Fritzbox 6600 in den Bridgemodus versetzen und unsere alte 6590 als Router nutzen. 

Ich finde das nur overkill und WiFi6 von der Fritzbox 6600 ist auch ganz nett.

Bridge Mode gibt es nicht mehr

mit einer eigenen Fritzbox bekommst du aktuell Dual Stack

eine andere Möglichkeit gibt es in HH nicht

es sei denn du möchtest einen Business Vertrag mit fester IP abschließen

Super, danke für die Info!

Werde mal die Hotline morgen bemühen und hoffen, dass hier vielleicht noch ein Mod reinschaut. 

Ansonsten geht die 6600 zurück und ich hoffe, dass ich zumindest bei der Fritzbox vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen kann.

die Homebox Option (Leih-Fritzbox) ist monatlich kündbar  😉

du bekommst dann wieder einen Standardrouter (wenn mal ein Fehler an deinem Anschluss auftreten sollte muss der zur Entstörung angeschlossen werden)

der Wechsel von der Fritzbox auf den Standard Router kostet eine Gebühr von 29,90 € 

Ich hoffe inständig, dass ich das noch im 14tägigen Zeitfenster ohne die 29,99€ lösen kann.

An sich wäre es am einfachsten, wenn Vodafone für uns entweder Dual Stack oder eine feste IP4v-Adresse zuweisen könnte.

Mit viel Glück kannst du das übers Telefon schaffen.

Lt. AGB ist es nicht vorgesehen.