abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Playstation 4 Cable Max 1000 laggt extrem
Eddy1234567
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Seit mehreren Monaten ist das online spielen auf der PS4 mit Lan Kabel mit einer Fritz!Box und Cable Max 1000 Tarif verbunden unmöglich. Egal welches Spiel, es laggt extrem und ist nicht spielbar. 

Ich habe sogar von der Homestation auf die Fritzbox aufgerüstet, da ich dachte es liegt daran aber es hat sich nichts geändert.

Die Verbindung ist an sonsten für PC, Homeoffice, Handy an Wlan, Streaming gut, allerdings klappt das Gaming gar nicht mehr. Vor 3-4 Monaten lief es immer ohne Probleme und auf einmal kamen die Probleme.

Liegt es am Ping? Verbindungsschwankungen? Der Ping hat extreme Schwankungen.

Vielen Dank, bin für jeden Support dankbar.

 

Edit: @Eddy1234567  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

18 Antworten 18

@Eddy1234567 aus welchem Bundesland kommst du?

@Eddy1234567 
Würdest du mir mal einen Gefallen machen und bei Pingplotter alle aktuellen Pings Beenden und schliesen. 
Und nur einen Einzigen Laufen lassen auf 8.8.8.8 für ca 10 15 min mit der abfrage häufigkeit 1Sekunde und einen screenshot machen und danach das selbige mit der IP  2001:4860:4860::8888 
Und das dann Posten ? 
Die Fritzbox ist meist Zickig und blockt anfragen wenn zu viele Anfragen über Pingplotter durch die Fritz gejagt werden. 

@RobertP NRW Düsseldorf

Hi @Carismala ,

anbei die beiden Screenshots. 

Danke für deine Mühe und ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

 

Screenshot 2 @Carismala 

Hmm 
Hast du bei All Targets mal geschaut ob weiter Pingplotter Aktiv sind?
Denn der Packetloss an der Fritz!box ist leider noch vorhanden, was auf ein Netzwerkproblem bei dir zuhause zurückschliest. 
Das kannst du ganz einfach Prüfen in dem du alle Geräte aus dem WLAN und vom Lankabel trennst und nur deinen PC mit Pinglotter dann Startest mit Angeschlossenem Lankabel.
Wärend der pingplotter läuft kannst du dann schauen ob der Packetverlust schon angezeigt wird. 
Wenn Nicht dann einfach Gerät für Gerät wieder mit deinem Netzwerk verbinden, im abstand von ca 5Min.
Und Pinplotter dann Überprüfen ob der Paketverlusst eintritt. 
Wenn ja dann hast du zumindest einmal das Fehlerhafte "Gerät oder Netzwerkkabel" gefunden und kannst da abhilfe schaffen. 
Wenn du das hast können wir uns nochmal ein Neues Pingplotter Protokoll anschauen Ohne Paketverlust an der Fritzbox. 

Hallo zusammen,

habe Vodafone angerufen und auf DualStack umgestellt.

Nun habe ich die Möglichkeit in der Fritzbox auf Bridgemode umzustellen oder "native IPv4 Anbindung" zu wählen.

Vorher konnte ich gar nicht in dieses Menü rein.

Was wären die nächsten Schritte um die Playstation vernünftig zum laufen zu bringen?

Wie aktiviere ich den Bridgemodus? 

Danke @Menne99 @Carismala @RobertP 

den Bridge Mode benötigst du nicht

 

stell es mal so ein:

IPv6.JPG

Dank dir, es scheint geholfen zu haben...ich ebhalte es aber die Tage im Auge