abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Playstation 4 Cable Max 1000 laggt extrem
Eddy1234567
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Seit mehreren Monaten ist das online spielen auf der PS4 mit Lan Kabel mit einer Fritz!Box und Cable Max 1000 Tarif verbunden unmöglich. Egal welches Spiel, es laggt extrem und ist nicht spielbar. 

Ich habe sogar von der Homestation auf die Fritzbox aufgerüstet, da ich dachte es liegt daran aber es hat sich nichts geändert.

Die Verbindung ist an sonsten für PC, Homeoffice, Handy an Wlan, Streaming gut, allerdings klappt das Gaming gar nicht mehr. Vor 3-4 Monaten lief es immer ohne Probleme und auf einmal kamen die Probleme.

Liegt es am Ping? Verbindungsschwankungen? Der Ping hat extreme Schwankungen.

Vielen Dank, bin für jeden Support dankbar.

 

Edit: @Eddy1234567  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

18 Antworten 18
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle als Screen, Pingplotter laufen lassen!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo,

vielen Dank! Habe nun den Pinglotter laufen lassen:

Anbei die Screenshots: @Menne99 

du musst erst mal schaun das du dein Heimnetz sauber bekommst, da haste schon mal 17% Loss am 1.Hop!

 

Alles abklemmen, Wlan aus, und dann nach und nach alle Lan Geräte wieder dran, und dann Wlan....

 

 

Der glubb is a Depp

Habe ich gemacht, das Hauptproblem besteht immer noch.

Playstation lässt sich nicht vernünftig online spielen.

Ich habe extra von der Homebox auf die Fritzbox vor einigen Tagen upgegradet, aber es hat nichts gebracht.

Ansonsten ist die Internetverbindung top, nur Spielen lässt sich nicht mehr.

Hat sonst vielleicht jemand einen Tip?

was steht in der Fritte auf der 1. Seite Zugang wird über DS Lite bereitgetellt ?

 

Sony ist das Problem, denn die bringen es nicht auf die Reihe ihrer PS4/5 Reihe IPV6 beizubringen, bzw ihr System IP6 fähig zu machen!

 

Der glubb is a Depp

Hi @Menne99 

Weisst du ob man das in den Einstellungen der Fritzbox ändern kann?

Ich meine, in der Vergangenheit lief ja alles problemlos und nun ist es von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich vernünftig online zu spielen.

Danke dir vielmals!

Birdemode bei eigener Hardware, oder Sony nerven, warum sie seit 30 Jahren kein IPV6 nutzen, wollen ...

 

Der glubb is a Depp

Ansonsten keine andere Lösung?

Brdgemode geht leider nicht, da es eine Vodafone Fritzbox ist. @Menne99 

dann Sony nerven! IPV6 gibts seit über 25 Jahren und die bringen es nicht fertig ihre Server darauf umzustellen!

 

 

Der glubb is a Depp