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Lösung
am 01.07.2022 23:53
Hallo zusammen!
Bei mir besteht seit geraumer Zeit exakt das gleiche Problem wie hier:
Aktuelle FW: 19.3B57-1.0.41
Das ganze ist mit vielen Resets verbunden. Ebenfalls wohnhaft in Bayern. Ich bitte um das Update der Firmware. Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2022 12:35
Hallo BeTurbo,
wir haben das Update am Modem angestoßen. Schau mal bitte ob es mit dieser Version besser läuft. Die Signalwerte sind grenzwertig aber aktuell in Ordnung.
Gruß Fred
am 02.07.2022 02:04
Ich habe das gleiche Problem mit CGA6444VF (FW Version 19.3B57-1.0.41). Der Paketverlust alle 5 Minuten macht mich wahnsinnig. Ich habe Vodafone Support mehrmals angerufen, aber mir wurde gesagt, dass sie die Firmware nicht manuell aktualisieren können, und doch sehe ich hier den Beweis für das Gegenteil.
am 02.07.2022 10:48
@Dr_Ravencroft schrieb:Ich habe Vodafone Support mehrmals angerufen, aber mir wurde gesagt, dass sie die Firmware nicht manuell aktualisieren können, und doch sehe ich hier den Beweis für das Gegenteil.
Vodafone KD = möglich
Vodafone West (ehem. Unitymedia) = nicht möglich
am 02.07.2022 11:05
Ich wohne in Leipzig, also denke ich, das ist Vodafone KD.
am 02.07.2022 11:08
Hi BeTurbo,
wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.07.2022 13:20
Hallo Marco,
PN ist raus. Vielen Dank!
am 03.07.2022 09:13
Hi BeTurbo,
die Signalwerte am Anschluss sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
03.07.2022 11:08 - bearbeitet 03.07.2022 11:09
Hallo Marco,
Vielen Dank für Deine Prüfung. Welche Werte sind denn nicht in Ordnung? Geht es um die Downstream Werte mit den IDs 30-34?
Mit diesen Vorgaben verglichen sieht für mich sonst alles relativ gut aus:
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941
Sonst läuft der Anschluss gefühlt bestens - wie immer. Es kommt zumeist die volle Bandbreite an. Probleme mit Loss bestehen erst seit WiFi Station 6.
Wäre z. B. ein Kanalwechsel auch über remote möglich?
Ansonsten würde ich nochmal fragen bei den Nachbarn. Diese hatten zuletzt Problem mit Kabel TV. Ob Änderungen an der Hausanlage vorgenommen wurden ist mir nicht bekannt.
Der Paket Loss im Bridge sollte definitiv mit der aktuellen Firmware Version zusammenhängen.
Nach Reboot ist es eine Zeit lang OK bis nach 3 Tagen ein automatischer Reboot erfolgt. Diese Symptome lassen sich hier im Forum sehr oft auffinden zu meinem Problem.
Macht ein Update nicht in jedem Fall Sinn?
Vielen Dank und VG
am 04.07.2022 12:35
Hallo BeTurbo,
wir haben das Update am Modem angestoßen. Schau mal bitte ob es mit dieser Version besser läuft. Die Signalwerte sind grenzwertig aber aktuell in Ordnung.
Gruß Fred
am 04.07.2022 20:48
Hallo an die Mods!
Vielen Dank für eure Hilfe, das Update hat schonmal geklappt. Ich werde die Stabilität beobachten und berichten, ob das Modem länger als 4-5 Tage online bleibt.
VG