1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

altes Handy in Zahlung geben - Re-trade
ossi-jürgen
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Nokia 1.3 ist 2 Jahre alt. Ich soll einen Test durchführen um den Rückkaufwert zu ermitten, nur ist das Handy schon auf Werzustand zurückgesetzt und meine Handynummer auf das Neue übertragen. Wie kann ich das Handy zurückführen?? 

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke erst mal für die Antworten.

MasterScorp1982, deinen Hinweis mit dem Link  ( auf Links klicke ich sehr ungern ) war gut, die Antworten dort nicht nicht sehr hilfreich aber die E-Mail Adresse. 

RobertP, ich weiß das ich für gebr, Geräte nicht viel bekomme , muß aber feststellen, auch auf deine Antwort hin , das diese Rückführung ein Farce zu sein scheint. Also Schönfärberrei für Vodafon.

Ich bedanke mich bei allen.

mfg und bitte schließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da müsstest du dich an den Aufkäufer wenden - der erklärt dir den genauen Ablauf.

Mit dem Aufkauf selbst hat Vodafone nichts zu tun...

Die Frage ist, wie kann ich mit dem Aufkäufer in Verbindung treten?

Man hat sich das sehr einfach gemacht:

Vodafonseite/Inzahlungnahme - Test??? Und wenn es nicht geht? Das Handy ist zurückgesetzt und hat keine gültige Sim-Karte. Ich bastel nicht hin und her. Warum gibt es keine Telefon Nr. bzw, Adresse eines Ansprechpartners. 

mfg

Reicht für den Test nicht nur WLan aus?

Re-trade | Vodafone

Wlan reicht normalerweise aus. Das Handy ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt!

Ich müßte es wieder einrichten um damit zu arbeiten. 

Da ich keine Daten bekomme an wen man sich wenden kann, bleibt nur wegschmeissen - das nennt sich dann GigaGreen. Tolles Projekt mit Prospekt aber nicht genug durchdacht. 

Andersherum könnte es noch jemand gebrauchen - 2Jahre alt, Nokia 1.3 , Android 12 mit der Sim-Karte ohne Telefonnummer, funktioniert wenn es den eingerichtet ist auch über Wlan.

Dann noch als Hinweis - bin schon über 70 und nicht so mit dem hin und her zwitschen vertraut.

mfg

"das nennt sich dann GigaGreen. Tolles Projekt mit Prospekt aber nicht genug durchdacht. "

Funktioniert in wirklichkeit auch nur mit Geräten die noch jemand haben möchte. - der Trade Aspekt ... 

Hast du den Link gedrückt ? Da ist eine Emailadresse für Fragen ... 

und warum verkaufst du das Handy nicht einfach anderweitig?

bei solchen Trade Geschichten bekommt man doch eh fast nix mehr für gebrauchte Geräte

oder Spende es an jemanden oder an eine Organisation 

Danke erst mal für die Antworten.

MasterScorp1982, deinen Hinweis mit dem Link  ( auf Links klicke ich sehr ungern ) war gut, die Antworten dort nicht nicht sehr hilfreich aber die E-Mail Adresse. 

RobertP, ich weiß das ich für gebr, Geräte nicht viel bekomme , muß aber feststellen, auch auf deine Antwort hin , das diese Rückführung ein Farce zu sein scheint. Also Schönfärberrei für Vodafon.

Ich bedanke mich bei allen.

mfg und bitte schließen.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!