Umzugsservice hat nicht funktioniert
Simonfone
Youngster
Youngster

Hallo Community

Im Juni 2022 haben wir im Rahmen unseres Umzugs den von Vodafone angebotenen Umzugsservice genutzt. 
Umgezogen sind wir von Straße X in die neue ähnlich lautende Adresse Straße Y in einem anderen Ortsteil gezogen

Unser alter Kabelvertrag sollte gekündigt werden und ein neuer DSL Vertrag an der neuen Adresse wurde angemeldet.

Leider ist mir im Rahmen der Umbau Arbeiten am Haus, erst im Frühjahr 2023 aufgefallen, dass ich zusätzlich zu DSL und Mobil auch noch eine Kabelrechnung monatlich überwiesen habe. Somit die Kündigung/Umwandlung in den DSL Vertrag Im August 2022 nicht funktioniert hat.

Mehrfache Telefonate mit dem Kundenservice zeigten aber, dass der Kabelvertrag unter einer ganz anderen Adresse weiterlief und ich dafür gezahlt habe.
Erst im Juni konnte mir eine Mitarbeiterin die Info geben, dass ich den Kabelvertrag erneut schriftlich Kündigen muss. Auch hat sie darauf hingewiesen, dass es vermutlich mit einer Softwarezusammenführung Probleme gab (Vodafone/Unitymedia) und das die möglich Ursache sei.

Da ich trotzdem seit August 2022 für eine Leistung bezahlt habe, die ich weder nutzen konnte, noch genutzt habe, würde ich mich über eine Rückzahlung der bis dahin geleisteten Zahlung und eine kurze Stellungnahme freuen.

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da kann dir kein anderer Kunde helfen. Du musst dich an die offiziellen Kontaktwege wenden: Hotline, WhatsApp oder den Social Media Support (Vodafone Service) bei Facebook / Twitter (heute X) per PN/DM kontaktieren. Seit August 2022 kann dir hier niemand mehr helfen, da hier jeglicher Support durch die Mods eingestellt wurde.

Allerdings wird Vodafone dich wahrscheinlich auf deine Mitwirkungspflicht hinweisen, deine Rechnungen und natürlich deinen Kontoauszug regelmäßig zu kontrollieren und dir die letzten 3 Monate erstatten. Jede Rechnung gilt nach 2 Monaten ohne Einwand nämlich als genehmigt und damit rechtmäßig.