Geräte

Siehe neueste
Re: Packetloss im 5 Minuten-Takt im Bridge-Modus mit Vodafone Station (CGA6444VF) und FW 19.3B57-1.0
Gehe zu Lösung
Dr_Ravencroft
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie bereits mehrfach hier im Forum berichtet, kommt es bei der Technicolor Vodafone Station (CGA6444VF) und der Firmware 19.3B57-1.0.41 alle 5 Minuten zu einem Paketloss. Ich habe versucht, den technischen Support anzurufen, der einen Techniker zu mir geschickt hat, ohne Ergebnis. Mir wurde gesagt, dass der Telefonsupport keine Aktualisierung der Firmware veranlassen kann (Ich bin Kunde bei Vodafone KD).
Allerdings berichteten viele im Forum über das gleiche Problem, hatten ihre Firmware aktualisiert, was das Problem mit dem Paketloss gelöst hat. Zum Beispiel:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Packetloss-im-BridgeMode-mit-Vodafone-Station-CGA6444VF...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Packetloss-im-BridgeMode-mit-Vodafone-Station-CGA6444VF...

 

Daher würde ich gerne fragen, ob Sie die Firmware des Routers aktualisieren könnten. 

 

P.S. Ich habe ein offenes Störungsticket (004-***), falls das hilft. 

 

Edit: Ticketnummer editiert. Lars

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo Dr_Ravencroft,

 

die Kollegen haben das Update aufgespielt. Schau mal bitte, ob es nun besser läuft.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Claudia
Moderatorin

Hallo Dr_Ravencroft,

 

wenn bei Dir schon eine Störungsmeldung offen ist, wird sich darum ja schon gekümmert Smiley (fröhlich). Sollte es geschlossen werden und es weiterhin zu Packetloss kommen, melde Dich bitte nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Dr_Ravencroft
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist, dass das Störungsticket im Status "Wir messen jetzt Ihre Verbindung, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt" stecken bleibt. Zweimal habe ich eine Nachricht von Vodafone erhalten, dass sie keine Störungen in meinem Netzverbindung finden konnten, aber ich habe es noch einmal überprüft und der Paketverlust war da, also habe ich das Ticket wieder geöffnet. Ich bin nicht sehr optimistisch, deshalb dachte ich, ich versuche es mal im Forum.

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dr_Ravencroft,

 

wenn Du Deine Meldung wieder eröffnet hast, schaut zunächst nochmal ein automatisches Prüfsystem drauf. Findet es erneut keinen Fehler, sollte Dein Ticket zum Second Level kommen. Die Kollegen sollten sich dann in den nächsten Tagen bei Dir melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Dr_Ravencroft
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Wie zu erwarten war, wurde mein Auftrag heute erfolglos geschlossen (das war nicht das erste Ticket). Der Paketverlust ist immer noch da und die Firmware ist immer noch auf 19.3B57-1.0.41.

 

Ich rufe den Vodafone-Support an, seit ich den Router im April bekommen habe, und jedes Mal ist es dasselbe.

 

Ich verstehe einfach nicht, warum es so schwierig ist, die FW des Routers zu aktualisieren, vor allem, wenn es hier im Forum berichtet wird, um das Problem der 5-Minuten-Paketverlust zu beheben.

 

Ich wäre sehr dankbar für eine Unterstützung bei diesem Problem.

 

Screen Shot.jpg

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dr_Ravencroft,

 

Du hast also nichts von den Kollegen gehört? Lass mir bitte Deine Daten zukommen, damit ich mir das anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer privaten Nachricht und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,
Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Dr_Ravencroft
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

 

danke für deine schnelle Antwort. Nein, leider habe ich keine Rückmeldung von Ihren Kollegen erhalten.

Ich habe der PN gesendet.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dr_Ravencroft,

 

laut Abschluss durch das Second Level wäre Dein Anliegen mit dem Technikerbesuch im April behoben gewesen. Das ist ja offensichtlich nicht der Fall. Ich habe beim Folgebereich angefragt, ob Dir die Kollegen ein Firmware-Update aufspielen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Dr_Ravencroft
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

vielen vielen Dank!

Weißt Du ungefähr, wie lange es dauern wird?

 

P.S. Der Techniker, der mich im April besucht hat, sagte wortwörtlich, dass er nichts überprüfen kann, weil das Modem im Bridge-Modus läuft, und er sagte, dass ich mich für weitere Unterstützung an Vodafone wenden soll. Nun, den restlichen Verlauf der Geschichte ist bekannt.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Dr_Ravencroft,

 

die Kollegen haben das Update aufgespielt. Schau mal bitte, ob es nun besser läuft.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen