abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router getauscht und seitdem kein Festnetz mehr
ALoschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nachdem meine Odyssee des Vodafone Routertauschs am Samstag begonnen hat und bisher noch immer nicht geendet hat, möchte ich hier mal in der Community nachfragen:

Aufgrund einer Störung musste der Router getauscht werden. Hab ich gemacht. Alles geht (nachdem ich zufällig erfahren habe, dass der Router erst freigeschaltet werden muss) - bis auf die Festnetzleitung; die geht nicht..

Anruf beim technischen Support am Samstag Abend. Ergebnis: Bis die Rufnummern wieder gehen, soll ich mich 48 Stunden gedulden. Am Router leuchtet dauerhaft das rote Licht für Telefon. 

 

Achtung: wir reden von einem Tauschgerät - nicht von einem Neuvertrag oder gar einer Portierung. Bis jetzt laufen beide Rufnummer nicht (ich habe 2 separate Leitungen) und diese brauche ich so langsam, da auf einer Leitung ein Fax hängt, über das ich Aufträge hereinbekomme.

 

Kann mir bitte jemand sagen, ob das mit den Festnetzleitungen so stimmt oder was ich jetzt machen soll/kann/muss. 

 

Vielen Dank an alle.

Gruß ALoschi

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Lieber Marco,

Was auch immer Sie oder einer Ihrer Kollegen gemacht haben: sowohl Festnetz als auch die Fax Leitung laufen wunderbar. Habe alles getestet und bin begeistert von der Unterstützung hier im Forum. Schade dass der Kundenservice am Telefon nicht mit der gleichen Energie unterwegs ist.

 

Der Beitrag kann geschlossen werden, Sie haben mir wunderbar geholfen und nochmals herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße und alles Gute

ALoschi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ALoschi ,

 

um was für einen Router handelt es sich Fritzbox oder Vodafone Station?

 

Gruss

Methusalem1

Es geht um die Vodafone Station. Gestern nochmals die technische Hotline angerufen....tja.... da kann ich Ihnen auch nicht helfen. Da muss die IT ran oder ein Techniker. 
Ehrlich, ich verstehe es nicht, da vorher alles lief. 

Gerade die technische Hotline sollte eine Neuprovisionierung anstoßen können - denn dabei werden eben die Rufnummern und Zugangsdaten neu übertragen.

 

Mich würde es auch nicht wundern, wenn du derzeit nur mit rund 1 MBit/s statt der gebuchten Geschwindigkeit online bist - eben weil dann das Gerät noch gar nicht für deinen Vertrag provisioniert wurde.

Also die Geschwindigkeit ist voll da. Das passt und daran gibt es nix zu mäkeln. Nur die beiden (separaten) Leitungen, für die ich extra zahle, fehlen seit Samstag. .

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ALoschi,

 

dann hast Du einen Business-Anschluss? Normal ist nur eine Leitung. Kriegen wir aber hin  Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Marco,

 

die PN ging eben an dich raus. Danke!

 

ALoschi

Lieber Marco,

Was auch immer Sie oder einer Ihrer Kollegen gemacht haben: sowohl Festnetz als auch die Fax Leitung laufen wunderbar. Habe alles getestet und bin begeistert von der Unterstützung hier im Forum. Schade dass der Kundenservice am Telefon nicht mit der gleichen Energie unterwegs ist.

 

Der Beitrag kann geschlossen werden, Sie haben mir wunderbar geholfen und nochmals herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße und alles Gute

ALoschi