Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 16:23
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze Ihren Router und bin bei Vodafone mit meinem Vertrag, seit letztem Freitag funktioniert der Verbindungsaufbau zu meiner Arbeitsstelle via OpenVPN (GUI) nicht mehr, die Informatik bei uns konnte bereits ausschließen das es an denen liegt, die Verbindung funktioniert jedoch wenn ich Hotspot über mein Handy für meinen Arbeitslaptop aufmache, jedoch sobald ich WLAN oder LAN über die Fritzbox nutze, funktioniert dies nichts mehr. Alle Updates (Windows, VPN) wurden durchgeführt es baut keine Verbindung auf.
Haben Sie letzten Freitag ein neues Update gefahren? Wäre dies mit einer anderen Box machbar?
am 12.10.2021 08:31
Hallo vielen Dank für die Antworten.
Ich habe nun soweit es mal abgeklärt, ich müsste wirklich auf Dual Stack umstellen, da ich telefonisch nur 1 Person erreichte bei Vodafone die dies abklären wollte ich jedoch in eine neue Warteschlange gelegt wurde und dort nicht mehr durchkam.
Ich weiß das dies nur im Business Tarif möglich ist von DS-Lite auf Dual Stack umzustellen, jedoch wollte ich hier Vodafone fragen (bevor ich zu Telekom wechseln müssste), ob man dies bei mir umstellen könnte.
Da dies bei einigen Kollegen geholfen hatte.
am 12.10.2021 10:44
Hi @MrParadise1,
prinzipiell ist das nur um Businesstarif möglich, ja. Wenn Du ein Eigenes Endgerät hast, kannst Du es auch da realisieren. Bei einem Kabelrouter könntest Du den Bridgemode aktivieren, da hättest Du auch eine aktive IPv4.
LG
Tobias
am 12.10.2021 11:02
@Tobias Vielen Dank für die Antwort, ich werde es einmal probieren, ich hoffe ich es wird funktionieren.
am 12.10.2021 15:43
@Tobias Ich bin leider noch nicht Zuhause, jedoch habe ich gelesen das der Bridge Modus gar nicht mehr einstellbar ist, da ich ja die Homebox von euch habe also die FritzBox 6591, wo kann ich diesen aktivieren wenn überhaupt?
am 14.10.2021 14:59
Hallo MrParadise1,
ich möchte Dir sehr gerne helfen. Bei Deiner Fritzbox selbst kannst Du keinen Bridge Mode einstellen. Das funktioniert nur mir den normalen Kabelroutern.
Sende mir bitte in einer PN Deine Daten(Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana