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Verbindungsabbrüche Internet mit Vodafone Router mehrmals ( einmal jede Halbstunde)
Adam0817
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bin seit 1 Wochen Kunde bei Vodafone. Es kommt mehrmals täglich (einmal jede Halbstunde) zu Verbindungsabbrüchen der Verbindung und ich kann dann mit dem Endgerät weder das Internet noch die Vodafone Router erreichen. 

 

Hier ein kurzer Auszug aus dem Fehlerprotokoll:

10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device 20:F4:78:00:00:00 Associated to 2.4GHz. Wi-Fi

10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=20:F4:78:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=11. Wi-Fi

10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device 38:F9:D3:00:00:00 Associated to 2.4GHz. Wi-Fi

10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=38:F9:D3:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=11. Wi-Fi

10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device A6:E4:C3:00:00:00 Associated to 2.4GHz. Wi-Fi

10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=A6:E4:C3:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=11. Wi-Fi

10/11/2021 10:36:37 [88000102]: k1_SSID Device A6:E4:C3:5A:A0:14 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. Wi-Fi

10/11/2021 10:36:37 [88000102]: k1_SSID Device 20:F4:78:08:A0:BB disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. Wi-Fi

10/11/2021 10:36:37 [88000102]: k1_SSID Device 38:F9:D3:56:B0:5F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. Wi-Fi

10/11/2021 08:26:25 [88000205]: Interface Reset ,Link is Up. Wi-Fi

10/11/2021 08:26:25 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. Wi-Fi

10/11/2021 01:49:46 [88000102]: k2_SSID Device 20:F4:78:08:A0:BB disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. Wi-Fi

10/11/2021 01:49:46 [88000102]: k2_SSID Device 38:F9:D3:56:B0:5F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. Wi-Fi

10/11/2021 01:49:44 [88000101]: k2_SSID Device 38:F9:D3:00:00:00 Associated to 5GHz. Wi-Fi

10/11/2021 01:49:44 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=38:F9:D3:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=100. Wi-Fi

10/11/2021 01:49:44 [88000101]: k2_SSID Device 20:F4:78:00:00:00 Associated to 5GHz. Wi-Fi

10/11/2021 01:49:44 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=20:F4:78:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=100. Wi-Fi

10/11/2021 01:49:44 [88000102]: k2_SSID Device 20:F4:78:08:A0:BB disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8. Wi-Fi

10/11/2021 01:49:44 [88000102]: k2_SSID Device 38:F9:D3:56:B0:5F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8. Wi-Fi

10/11/2021 01:49:19 [88000102]: k1_SSID Device 20:F4:78:08:A0:BB disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. Wi-Fi

10/11/2021 01:47:38 [88000102]: k1_SSID Device 20:F4:78:08:A0:BB disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=4. Wi-Fi

08/17/2021 08:04:30 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=38:F9:D3:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=36.

 

Es gibit auch viele Probleme über Firewall. Aber nachdem ich Firewall off mache, gibt es kein Problem.

Nun ist WIFI hauptproblem.

Ich freunde mich auf Ihre Unterstützung!

 

Zu den Standardfragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (Firmware-Version:19.3B57-1.0.39 , Hardware-Typ & Version:1.0.0)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Verbindungsabbrüche mit WLAN, mehrmals täglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN 5 GHz und 2.4 GHz
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS X 10.15.7, Android 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nichts
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R4mona
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Hey Adam0817,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

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R4mona
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