Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 11:23
Guten Tag,
ich bin seit 1 Wochen Kunde bei Vodafone. Es kommt mehrmals täglich (einmal jede Halbstunde) zu Verbindungsabbrüchen der Verbindung und ich kann dann mit dem Endgerät weder das Internet noch die Vodafone Router erreichen.
Hier ein kurzer Auszug aus dem Fehlerprotokoll:
10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device 20:F4:78:00:00:00 Associated to 2.4GHz. Wi-Fi
10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=20:F4:78:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=11. Wi-Fi
10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device 38:F9:D3:00:00:00 Associated to 2.4GHz. Wi-Fi
10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=38:F9:D3:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=11. Wi-Fi
10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device A6:E4:C3:00:00:00 Associated to 2.4GHz. Wi-Fi
10/11/2021 11:05:04 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=A6:E4:C3:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=11. Wi-Fi
10/11/2021 10:36:37 [88000102]: k1_SSID Device A6:E4:C3:5A:A0:14 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. Wi-Fi
10/11/2021 10:36:37 [88000102]: k1_SSID Device 20:F4:78:08:A0:BB disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. Wi-Fi
10/11/2021 10:36:37 [88000102]: k1_SSID Device 38:F9:D3:56:B0:5F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. Wi-Fi
10/11/2021 08:26:25 [88000205]: Interface Reset ,Link is Up. Wi-Fi
10/11/2021 08:26:25 [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. Wi-Fi
10/11/2021 01:49:46 [88000102]: k2_SSID Device 20:F4:78:08:A0:BB disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. Wi-Fi
10/11/2021 01:49:46 [88000102]: k2_SSID Device 38:F9:D3:56:B0:5F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. Wi-Fi
10/11/2021 01:49:44 [88000101]: k2_SSID Device 38:F9:D3:00:00:00 Associated to 5GHz. Wi-Fi
10/11/2021 01:49:44 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=38:F9:D3:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=100. Wi-Fi
10/11/2021 01:49:44 [88000101]: k2_SSID Device 20:F4:78:00:00:00 Associated to 5GHz. Wi-Fi
10/11/2021 01:49:44 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=20:F4:78:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=100. Wi-Fi
10/11/2021 01:49:44 [88000102]: k2_SSID Device 20:F4:78:08:A0:BB disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8. Wi-Fi
10/11/2021 01:49:44 [88000102]: k2_SSID Device 38:F9:D3:56:B0:5F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8. Wi-Fi
10/11/2021 01:49:19 [88000102]: k1_SSID Device 20:F4:78:08:A0:BB disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. Wi-Fi
10/11/2021 01:47:38 [88000102]: k1_SSID Device 20:F4:78:08:A0:BB disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=4. Wi-Fi
08/17/2021 08:04:30 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=38:F9:D3:00:00:00;SSID="Vodafone-54BC";On Channel=36.
Es gibit auch viele Probleme über Firewall. Aber nachdem ich Firewall off mache, gibt es kein Problem.
Nun ist WIFI hauptproblem.
Ich freunde mich auf Ihre Unterstützung!
Zu den Standardfragen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2021 15:28
Hey Adam0817,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.10.2021 15:28
Hey Adam0817,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona