1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 64 kbit/s mit der FRITZ!Box 6660 Cable
sb85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute die FRITZ!Box 6660 Cable als update für die Vodafone Station erhalten. Allerdings erhalte ich mit der nur eine Geschwindigkeit mit 64 kbit/s (in den Kabelinformationen der Fritzbox). Mit der Vodafone Station bekomme ich noch die normale Geschwindigkeit. Über die Hotline und die Hilfeseiten bin ich leider nicht weitergekommen. Was kann ich hier tun?

Die Vodafone Station verwende ich momentan im Bridgemode mit einer Fritzbox. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Fritzbox ist schlicht noch nicht provisioniert. Das merkst du auch daran, dass die Vodafone Station noch funktioniert. In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass eigene Endgeräte aktuell wohl wegen eines technischen Fehlers nicht aktiviert werden können, also schätze ich mal, das dürfte bei dir auch das Problem sein. Die Aktivierungen werden nicht angestoßen. Du kannst mal die Hotline anrufen, aber wenn eine technische Störung die Aktivierungen behindert, können die auch nicht viel ausrichten.

Wenn du eine MMD mit 2 Dataports hast, kannst du ja beide Geräte angeschlossen lassen, sobald die technische Einschränkung behoben ist, läuft die Aktivierung der Fritzbox und die Deaktivierung der Vodafone Station durch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ist die 6660 ein Leihgerät von Vodafone oder hast du die selbst gekauft? Aus welchem Bundesland kommst du?

sb85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist ein Leihgerät von Vodafone. Ich komme aus Rheinland-Pfalz

Die Fritzbox ist schlicht noch nicht provisioniert. Das merkst du auch daran, dass die Vodafone Station noch funktioniert. In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass eigene Endgeräte aktuell wohl wegen eines technischen Fehlers nicht aktiviert werden können, also schätze ich mal, das dürfte bei dir auch das Problem sein. Die Aktivierungen werden nicht angestoßen. Du kannst mal die Hotline anrufen, aber wenn eine technische Störung die Aktivierungen behindert, können die auch nicht viel ausrichten.

Wenn du eine MMD mit 2 Dataports hast, kannst du ja beide Geräte angeschlossen lassen, sobald die technische Einschränkung behoben ist, läuft die Aktivierung der Fritzbox und die Deaktivierung der Vodafone Station durch.

sb85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, ich werde das nochmal beobachten und es zur Not am Montag nochmal mit der Hotline Probieren. Heute hat der Computer nur auf die Anleitungen verwiesen und ich bin zu keinem Mitarbeiter durchgestellt worden.

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, den Thread lassen wir solang offen. Das dürfte auch andere Kunden sehr interessieren.

hier irgend ein Ergebnis? hab aktuell das gleiche Problem

provisionierung wurde vom Mitarbeiter manuell angestoßen

@geheim5000 

Bitte eröffne dafür einen eigenen Thread.

Diesen hier schließe ich, da sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet hat.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!